Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ob nun bei der Reinigung von Terrassen, gepflasterten Wegen, Zufahrten etc. - mit der HATTRICK Dreischeibenmaschine können all diese Tätigkeiten effizient durchgeführt werden. Dabei wird das kontrarotierende Multitalent je nach Boden und Aufgabenstellung mit entsprechendem Werkzeug ausgestattet und schon kann es losgehen.

HATTRICK Dreischeibenmaschine (Foto: BTS Schmelzer UG)

Dabei ist die HATTRICK nun noch leistungsstärker, ergonomischer, sicherer, anwendungsfreundlicher. Nach ausgiebiger Entwicklungs- und Testphase durch die InTech BBS Maschinenbauabteilung präsentiert sich die HATTRICK in komplett neuem Design. Schon beim Transport zur und auf der Baustelle profitiert man von einer Neuerung. Zusätzlich zur Kopftrennung, die sich schon über viele Jahre bewährt hat, kann man nun auch die Cockpit-Lenkeinheit mit wenigen Handgriffen demontieren.

Die neue Griffkonstruktion ist noch ergonomischer. Die HATTRICK lässt sich leichter führen. Zudem ist der Lenker 6-fach verstellbar und somit individuell auf den jeweiligen Anwender einstellbar. Dank der Rangierhilfe “Kaitho” kann die Maschine zentimetergenau durch Engstellen und Türdurchgänge geführt werden.

Auch die Schleifleistung der Dreischeibenmaschine wurde noch einmal verbessert. Ein höheres Maschinengewicht kombiniert mit einer optimierten Schwerpunktverteilung und dem altbewährten Kontrarotationsprinzip garantiert ein perfektes Arbeitsergebnis.

Die Bedienung und Handhabung der neuen HATTRICK ist nun noch einfacher. Über ein zentrales, übersichtliches Cockpit am Lenker kann man den Motor und die Wasserzufuhr mittels eines Start-Stop-Schalters regeln. Außerdem befindet sich der Drehrichtungsschalter mittig auf dem Cockpit. Die Menge des Wasserdurchflusses kann zusätzlich über einen Kugelhahn reguliert werden.

Für den sicheren Umgang mit der neuen HATTRICK sorgt ein integrierter FI-Schalter und zentralen Notaus-Taster. Ein Motorschutzschalter bewahrt die Maschine vor Überlastung. Praktisch ist auch der Betriebsstundenzähler. Er hilft, regel-mäßige Wartungen einzuhalten, was wiederum größere Schäden an der Maschine verhindern kann.

Die Oberhausener Profis für Dreischeibenmaschinen bauen die neue HATTRICK in zwei verschiedenen Varianten - mit 50 und mit 80 Zentimetern Arbeitsbreite.

Dabei ist die neue HATTRICK kompatibel zu alten Modellen. Vorhandenes Zubehör und Werkzeug alter Modelle passt bei der neuen HATTRICK.

 

Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: