Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Bomag Economizer misst den Verdichtungsgrad und zeigt diesen einfach und verständlich an. Auf Kundenwunsch stattet Bomag nun weltweit alle Walzenzüge mit dem Economizer aus.

Auch auf den Bomag Walzenzügen ist der Economizer nun als Verdichtungsmessinstrument verfügbar. (Foto: Bomag)

Die intuitive Anzeige des Economizer von Bomag ist seit Jahren in der Asphaltverdichtung mit kleinen und großen Tandemwalzen erfolgreich im Einsatz. Im Bereich der Erdverdichtung ist die Anzeige für reversierbare Platten und die Grabenwalzen erhältlich. Die Effizienz, die sich ergibt, konnte die Kunden und Anwender so sehr überzeugen, dass Bomag dieses praktische Tool nun als Option und Nachrüstsatz für die neuen Generationen seiner Walzenzüge anbietet.

Entwickelt aus Anwendersicht

Eine Kundenbefragung ergab: Die Economizer-Messtechnik hat sich bei Verdichtungsarbeiten gut bewährt. Sie bietet einen hohen Bedienkomfort, da jegliches Einschalten oder Kalibrieren entfällt. Die Anzeige ist intuitiv gestaltet, sodass Anwenderschulungen nicht nötig sind: Ein mit dem Verdichtungsgrad zunehmendes Leuchtenband zeigt dem Bediener den Fortschritt seiner Arbeit an und warnt ihn zuverlässig vor drohender Überverdichtung.

Der Economizer bietet in den Walzenzügen von Bomag eine kostengünstige Methode zur Messung der Erdverdichtung.

Der Economizer für die Walzenzüge wird international wie folgt verfügbar sein:

  • SDR-5 ist bereits seit 1. Juli 2017 verfügbar
  • SDR-40/-4: ab 01. August 2017
  • BW 124-5: mit Verkaufsstart der aktuellen Generation
 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BOMAG GmbH

Hellerwald
56154 Boppard
Deutschland

Tel.: (06742) 100-0
Fax: (06742) 3090

Email:
Web: http://www.bomag.com/

Empfohlen für Sie: