Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Dass Knirps nicht nur Regen sondern auch Sonne kann, beweist die Marke mit ihrem großen Angebot an Sonnenschirmen. Die Schirm-Familie bekommt nun mit dem neuen Model „Pendelschirm 275x275“ Zuwachs und schafft es so Schatten für jede Situation, in der für die Marke typisch exzellenten Qualität, anzubieten.

Pendelschirm 275 (Foto: Knirps)

Der neue Pendelschirm von Knirps überzeugt mit einem Maß von 275 auf 275 Zentimetern und seiner quadratischen Form. Das Designteam von Knirps hat einen Schirm entwickelt, von dem dank seiner puristischen und geradlinigen Form alle Liebhaber einer klaren Formensprache begeistert sein werden. Der Schirm ist ein perfektes Beispiel für die innovative Verbindung von Funktion und Design, denn neben dem optischen Anspruch ist der Knirps „Pendelschirm 275x275“ mit allerlei technischen Raffinessen versehen.

Der Bezug ist mit einen Sonnenschutzfaktor von SPF80 ausgestattet und in den vier Farben Bordeaux, Dunkelgrau, Hellgrau und Natur erhältlich. Um den eleganten Schirm besonders einfach drehen und so bestmöglich Schatten garantieren zu können, hat Knirps einen 360° drehbaren Drehteller mit praktischer Fußtaste entwickelt, dank der sich der Schirm um seine eigene Achse drehen lässt und in jeder gewünschten Position fixiert werden kann. Doch auch die Höhe des Schirmdachs kann variabel geändert werden und bietet den perfekten Schatten, egal ob die Sonne hoch oder niedrig steht.

Doch damit nicht genug, kann das Schirmdach durch eine leicht zu bedienende, patentierte Mechanik aus massivem Aluguss nach links und rechts geschwenkt und zusätzlich noch gekippt werden. Der Pendelschirm von Knirps verfolgt sozusagen den Stand der Sonne und kann in jeder gewünschten Position fixiert werden: 360° Sonnenschutz! Ebenso durchdacht wie elegant und edel ist der schwarze Sockel aus hochwertigem, poliertem Granit, der mit seinen 140 Kilogramm perfekte und stilvolle Standfestigkeit garantiert. Der Sockel, der für ein leichtes Handling, trotz seines stolzen Gewichts, mit vier eingelassenen und versenkbaren Edelstahlgriffen ausgestattet ist, kann separat erworben werden. Mit dem „Pendelschirm 275x275“ finden alle den perfekten Sonnenschutz, die auf geradliniges Design stehen. Und für alle anderen hat Knirps noch acht weitere Modelle in petto, bei denen sicher jeder fündig wird.

Video zu diesem Thema

Knirps Pendelschirm 275x275

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: