Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Versandhändler amazon.de verzeichnet laut der Studie eVisibility Gartenmaschinen 2017 die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Baumärkte bauhaus.info und hornbach.de.

(Abbildung: research Tools)

Bau- und Technikmärkte sind mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 33 Prozent vergleichsweise stark vertreten. Universalhändler verfügen über einen Anteil von 21 Prozent. Fachhändler profilieren sich mit 16 Prozent als drittstärkste Anbietergruppe. Erst danach folgt die Gruppe der Hersteller- und Markenshops mit 13 Prozent. Insgesamt erzielen 230 eShops im Markt für Gartenmaschinen Internetsichtbarkeit.

65 Prozent aller ermittelten eShops der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit einem Anteil von 33 Prozent deutlich niedriger.

Top-Anbieter eVisibility nach Anbietertyp

Anbietertyp

Anbieter

Baumärkte / Technik

bauhaus.info

Elektronikhändler

passiontec.de

Fachhändler

garden.professional-store.com

Haushalts- / Gartenbedarf

greenbase-shop.de

Hersteller- / Markenshops

fuxtec.de

Universalhändler

amazon.de

Sonstiges

bueromarkt-ag.de

Über die Studie

Die „Studie eVisibility Gartenmaschinen 2017“ von research tools untersucht auf 70 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Gartenmaschinen in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Shops unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Weitere 60 Shops sind sortiert nach Rängen.

Über research tools

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.

 

Empfohlen für Sie: