Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Dank stabiler Chassisbauweise mit vielen Optionen, diversen Rampenvarianten und unzähligen Kombinationen im Bereich der Ladungssicherung sind die AnhängerTieflader-Plateau AT-P in den 2- bis 5-achsigen Modellvarianten von ZANDT cargo echte logistische Alleskönner. Sie finden in ganz unterschiedlichen Einsatzgebieten und Branchen Anwendung und überzeugen durch ihre flexible, effiziente und wirtschaftliche Einsatzvarianz.

AnhängerTieflader-Plateau AT-P (Foto: ZANDT)

Wurden AnhängerTieflader früher nahezu allein zum Transport von Baumaschinen verwendet, so sind die AnhängerTieflader-Plateau AT-P von ZANDT heute weit mehr als reine Transportanhänger. Durch die vielfältigen Längenvarianten und abgestuften Gewichtsklassen sind die AnhängerTieflader-Plateau AT-P von ZANDT cargo echte Geräteträger und können damit sehr wirtschaftlich eingesetzt werden. So unterschiedlich wie die Anforderungen der Unternehmer in Baubereich und der Schwerlastlogistik heute sind, so vielseitig sind die Ausstattungsmöglichkeiten der AnhängerTieflader-Plateau AT-P. Durch die kundenorientierte Fertigung von ZANDT cargo ist es für den Kunden sehr einfach, seinen individuellen Bedarf an zweckmäßiger Ausstattung zu realisieren. Dabei steht der flexible und ganzjährige Einsatz für die meisten Kunden im Vordergrund. „Damit werden die AnhängerTieflader-Plateau nicht zu Kostenträger im Fuhrpark, sondern zu Erfolgsfaktoren in der Logistik. Die Kunden können damit in ihrer Wert-schöpfungskette erfolgreiche Potentiale realisieren“, so der Geschäftsführer Manfred Zandt.

So können die AnhängerTieflader-Plateau AT-P viele Funktionen übernehmen und sind zu jedem Zeitpunkt im Jahr optimal ausgelastet. Durch zahlreiche Optionen können die Anhänger den individuellen Kundenbedarf angepasst werden. Eine 2-teilige hydraulische Rampe ist dann sinnvoll, wenn häufig Baumschinen wie Walzen und Fertiger und vor allem Brecher- und Siebanalgen mit kompakten Raupenfahrwerk umgesetzt werden. Die Ausstattung mit den Rungenquerraster ist dann zweckmäßig, wenn Rohre und Paletten transportiert werden, weil sich damit eine formschlüssige Ladungssicherung leicht und sicher für den Bediener machen lässt.

Ein aktuelles Einsatzbeispiel konnte zur steinexpo 2017 kurzfristig erfolgreich realisiert werden. So musste noch von der Firma Bergauer Regenerierung aus Waldsassen für deren Messestand eine umfangreiche und hochwertige Ladung an Messeexponaten transportiert werden. Diese Ladung bestand aus verschiedenen Anbaugeräten, Sieb- und Brecherlöffeln in unterschiedlichen Abmessungen und Gewichten.

Durch die ebene Plattform der Baureihe AnhängerTieflader-Plateau AT-P auf Basis einer 4-achsigen Ausführung in ebener Ladeebene war es möglich, schnell und flexible die umfangreiche Ausrüstung zu laden. Der Unternehmer Schuller aus Zirkenreuth konnte hier abermals seinen AT-P 400 erfolgreich einsetzen. Ermöglicht wurde dies durch die zweck- und bedarfsgerechte Anordnung der Zurrpunkte auf der durchgängig ebenen Ladefläche. Der Transport konnte sicher verladen und ohne Sondergenehmigung durchgeführt werden. Die Firma Bergauer Regenerierung konnte wiederum eine erfolgreiche Messeteilnahme verbuchen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

ZANDT cargo

Lindenweg 23
95643 Tirschenreuth
Deutschland

Tel.: +49 (0)9631/6423
Fax: +49 (0)9631/5784

Email:
Web: http://www.zandt-cargo.com

Empfohlen für Sie: