Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Heatweed Technologies präsentiert erstmalig sein neuestes Modell zur chemiefreien Wildkrautbekämpfung: die hochmoderne MiD 3.0.

Neue Heatweed MID 3.0 für die chemiefreie Wildkrautbekämpfung, Foto: Heatweed (Foto: Heatweed)

Der Fokus bei der Entwicklung der neuen MiD-Serie lag ganz eindeutig auf Funktionalität und Ergonomie. Das Ergebnis spricht für sich, denn die Maschine ist leichter und kleiner, während ihr Fassungsvermögen größer als bei ihren Vorgängermodellen ist. Die neue MiD-Serie stellt eines von neun Modellen aus dem Heatweed-Produktportfolio 2018 dar.

“Wir haben diese Maschine konstruiert, um klarer Marktführer in diesem Segment zu sein”, sagt Johan Rud, CTO und Inhaber von Heatweed Innovations, dem Unternehmen, das für die Entwicklung und Konstruktion des Produktportfolios verantwortlich ist.

“Design nur dem Design zuliebe würde teuer werden. Design als Ergebnis von geschicktem Ingenieurwesen, Funktionalität und Ergonomie führt zu einem leistungsfähigeren und bezahlbaren Produkt. Das Versprechen und Markenzeichen von Heatweed – chemiefreie Wildkrautbekämpfung mit den niedrigsten Quadratmeterkosten zu ermöglichen – wurde natürlich auch gewahrt. Dazu füge ich gerne hinzu, dass ich dieses Gerät mit viel Leidenschaft entwickelt habe. Mein Wunsch war es, dass unsere Kunden ihre Arbeit mit der MiD 3.0 lieben werden. Deshalb wurden sämtliche Funktionalitäten mit der Denkweise eines begeisterten Anwenders entwickelt”, fährt Herr Rud enthusiastisch fort.

Das Unternehmen genießt im Segment der chemiefreien professionellen Wildkrautbekämpfung eine klare Marktführerschaft. Mit insgesamt 15 Niederlassungen dominiert das Unternehmen den kommunalen Markt in den meisten europäischen Ländern.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Heatweed Technologies GmbH

Max-Holder-Str. 1
72555 Metzingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7123/966-281
Fax:

Email:
Web: http://www.heatweed.com

Empfohlene Inhalte für Sie: