Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Kutter GmbH & Co. KG ist seit 1925 in der Baubranche und gilt als Spezialist für den Tief- und Straßenbau. Kutter ist bekannt für sein umfangreiches Leistungsportfolio und eine erstklassige Expertise. Auch für seine Baumaschinen ist dem Bauunternehmer nur das Beste gut genug.

Schoch ADM Maximilian Keppeler mit Kutter Werkstattleiter Robert Wall bei der Übergabe des Löffelpakets (Foto: HS-Schoch)

Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass Kutter seit Jahren zufriedener Kunde der HS-Schoch GmbH & Co.KG ist. Für seine 18 neuen Bagger von Liebherr war deshalb schnell klar, dass die dazugehörigen Werkzeuge aus dem Hause Schoch stammen müssen. 16 Schwenklöffel und 13 Tieflöffel wurden in Auftrag gegeben. Alle Löffel sind auf Kundenwunsch gefertigte Sonderbauten mit eigener Löffelform und in der Kunden-Firmenfarbe RAL 3000.

Um im Tief- und Straßenbau lange hervorragende Dienste leisten zu können, entschieden die Verschleißexperten von HS-Schoch zusammen mit Kutter die Löffel komplett aus HARDOX 400 anzufertigen. Die Schnittbreite und das Volumen wurden an die kommenden Bedingungen angepasst.

Jeder Löffel wurde darüber hinaus mit einem hydraulischen Schnellwechselsystem (OQ 70/55) von Oilquick ausgestattet. Dadurch ist ein Werkzeugwechsel bequem per Knopfdruck von der Kabine aus möglich.

Am 02.02.18 lieferte HS-Schoch Außendienstler Maximilian Keppeler fristgerecht die Großbestellung aus.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

HS-Schoch GmbH

Am Mühlweg 2
73466 Lauchheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)7363 96090
Fax: +49 (0)7363 960921

Email:
Web: http://www.hs-schoch.de

Empfohlen für Sie: