Die Neuauflage des bewährten Pick-up-Modells Ford Ranger präsentiert sich als geländegängiges Fahrzeug mit einem deutlichen Plus an Komfort und Funktionalität - außerdem verbindet sie modernes Design und Fahrspaß mit hohem Nutzwert und Zuverlässigkeit.
Eine komfortable Kabine, ein neu entwickelter 2,5 Liter Common-Rail-Turbodieselmotor, dazu eine Nutzlast von einer Tonne sowie drei Tonnen zulässige Anhängelast qualifizieren die neue Generation des Ford Ranger als praxistaugliches Nutz- und Arbeitsgerät. Dank der Erhöhung der Ladeflächen-Seitenwände um 60 Millimeter wartet der Ranger mit einer beachtlichen Ladekapazität auf. Auch für das Gelände ist er bestens gerüstet. Eine verbesserte Bodenfreiheit erleichtert die Fahrt auch in tiefen Spurrillen und ermöglicht das Überqueren von Hindernissen.
Ähnliches gilt für die großzügig ausgelegten Böschungswinkel vorne und hinten, die das Befahren steiler Auf- und Abstiege ohne Bodenkontakt ermöglichen. Der Allradantrieb lässt sich während der Fahrt zu- und abschalten und ist dadurch flexibel und situationsgerecht einsetzbar. In Kombination mit dem neuen, zugkräftigen Common-Rail-Turbodiesel bedeutet dies eine Geländegängigkeit, die auch hohen Ansprüchen genügt. Die Markteinführung in Deutschland ist für Ende 2006 geplant.