Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit diesem Informationsblatt zur steuerlichen Absetzbarkeit landschaftsgärtnerischer Arbeiten unterstützt der Verband GaLaBau Baden-Württemberg seine Mitgliedsbetriebe bei der Kundenbindung.

Am 7. April 2006 hat der Bundesrat das "Gesetz zur steuerlichen Förderung von Wachstum und Beschäftigung" beschlossen. Für den Garten- und Landschaftsbauunternehmer sind vor allem die verbesserten Steuersparmöglichkeiten, die dem Privatkunden angeboten werden können, von besonderem Interesse. Bereits seit dem 1. Januar 2003 war es möglich, Pflegearbeiten des Landschaftsgärtners als haushaltsnahe Dienstleistungen steuermindernd geltend zu machen.

Nun besteht darüber hinaus die Möglichkeit, landschaftsgärtnerische Bautätigkeiten wie Garten- und Wegebauarbeiten auf die Steuerlast angerechnet zu bekommen. Der Verband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg hat deshalb ein Infoblatt zur Weitergabe an die Privatkundschaft entwickelt. Mitgliedsbetriebe des LV Baden-Württemberg können das Infoblatt "Zugreifen! 2-facher Steuer -Bonus für Ihren Garten" kostenlos bei der Geschäftsstelle des LV Baden-Württemberg beziehen oder aus dem Internet (Mitgliederservice > Musterbriefe & Formulare > Sonstiges) herunterladen.

 

Empfohlen für Sie: