Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Berufsgenossenschaft Bergbau- und Steinbruch hat einen der diesjährigen Förderpreise Arbeit-Sicherheit-Gesundheit für die Entwicklung eines Ergonomischen Auf- und Abstieg am Mobilbagger vergeben.

(Quelle: Liebherr)

Diese kreative Idee zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz wurde realisiert von Ingenieuren der Liebherr-Hydraulikbagger GmbH, Kirchdorf, in Kooperation mit der "Deutsche Steinkohle AG", Saarbrücken. Prämiert wurden damit neuartige Aufstiege für Mobilbagger, die mit einer Plattform vor der Fahrerkabine nach ergonomischen und arbeitssicherheitlichen Vorgaben ausgelegt sind. Damit wird sichergestellt, dass das sichere Aufsteigen und Verlassen des Baggers bei jeder Stellung des Führerhauses möglich ist.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Liebherr-Hydraulikbagger GmbH

Liebherrstr. 12
88457 Kirchdorf/Iller
Deutschland

Tel.: +49 (0)7354/807-326
Fax: +49 (0)7354/807-535

Email:
Web: http://www.liebherr.com/

Empfohlene Inhalte für Sie: