Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

AMAZONE bietet mit dem PROFIHOPPER einen selbstfahrenden Mäher mit einem großen Einsatzspektrum. Durch den ganzjährigen Einsatz als Vertikutierer, Mulcher, Mäher und Laubaufsammler in nahezu allen Bereichen besitzt dieses Gerät eine außerordentliche Produktivität und Rentabilität.

AMAZONE PROFIHOPPER

Der PROFIHOPPER ist mit dem Compactor-System ausgestattet. Dieses Verdichtungskonzept ermöglicht es, in dem 730-Liter-Behälter über 1000 Liter verdichtetes Mähgut oder Laub zu sammeln. Somit verringert sich die Anzahl zeitraubender Entleerungen während des Mähens oder Aufsammelns von Laub.

Das gesammelte Mähgut kann anschließend in den 1000 Liter fassenden Big-bag entleert werden. Das hat zum Vorteil, dass das Mähgut nicht sofort abgefahren werden muss, es kann in dem Big-bag verbleiben. Dadurch erhöht sich die persönliche Zeiteinteilung.

Mit dem Big-bag System für den Profihopper ist das Entleeren und Abfahren kein großer Aufwand mehr. Der Big-bag wird an den Fangkorb des Profihoppers angehängt. Sobald der Fangkorb sich wieder hebt, wird er automatisch abgehängt. Ein zusätzliches Absteigen des Fahrers ist nicht erforderlich.

Der Big-bag zeichnet sich durch seine hohe Strapazierfähigkeit und seine simple Entleerung von unten aus. Aufgrund seiner Wiederverwendbarkeit entpuppt er sich zu einer sehr sinnvollen Zusatzausrüstung.

Sehen Sie selbst auf der GalaBau 2006 in Nürnberg: AMAZONE Stand 121 in Halle 9.

Video zu diesem Thema

Amazone Profihopper Animation Grünflächenmanagment

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

AMAZONEN-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG

Am Amazonenwerk 9-13
49205 Hasbergen
Deutschland

Tel.: (05405) 501-0
Fax: (05405) 501-147

Email:
Web: http://www.amazone.de/

Empfohlen für Sie: