Auf der diesjährigen GaLaBau ist Volvo-Baumaschinen in Halle 7 (Stand 7-322) und im Freigelände vertreten. Auf insgesamt 900 Quadratmeter zeigt Volvo eine repräsentative Auswahl von Maschinen für die Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau.
Im Vordergrund stehen dabei die Volvo-Kompakt-Radlader in den Klassen von 4,55 bis 7,82 Tonnen Einsatzgewicht und die nach dem Short-Radius-Konzept entwickelten ECR-Kurzheckbagger in der Gewichtsklasse von 2,5 bis 8,0 Tonnen. Ebenfalls zu sehen sind die verschiedenen und umfangreichen Ausrüstungen für diese Baumaschinen.
Komplettiert wird das Programm von einem umfangreichen Dienstleistungspaket rund um die Baumaschinen. Dazu zählen in erster Linie Service- und Finanzierungsangebote.
Und last but not least ist auch der Volvo-Fahrerclub mit einem Geschicklichkeits-Wettbewerb vor Ort vertreten. Die zwei besten Baumaschinenfahrer, die während der vier Messetage ermittelt werden, erhalten eine Einladung zum Volvo Masters in Konz. Unter Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg wird am 23. September der Sieger ermittelt.