Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Kunstrasenplätze sind im Aufwind. Deshalb stellte LIPCO eine vor. Ideal für die tägliche Pflege einer Kunstrasenanlage, handelt es sich um eine im Zugmaul gezogene Variante.

(Foto: LIPCO)

Die Anbauhöhe für den (Klein)traktor ist variabel - der Antrieb erfolgt mittels der Heckzapfwelle ab 10 kW Leistung, sowie 540 U/min.Transportiert wird die Maschine mit Nachlaufrädern inklusive hydraulischer Aushebung (1 x dw Hydraulikventil erforderlich).

Die Nachlaufgitterwalze lässt eine millimetergenaue Höheneinstellung mittels Spindel zu. Die Fasern werden "durchmassiert und wieder aufgestellt. Durch die oszillierende Bewegung der Bürsten ermöglicht diese Technik ein äußerst effizientes Ausarbeiten von Verfilzungen und Ablagerungen.

Die zweite Neuheit von LIPCO betrifft das Thema 'Rasenerneuerung’. Es handelt sich um ein neues . Hat der Garten- und Landschaftsbauer einen Kunden, der einen neuen Rasen haben möchte und entscheidet sich dieser dann für einen Rollrasen, dann muss der alte Rasen weg. Aber auch bei Neueinsaat ist es ein Vorteil den Altrasen abzufräsen.

LIPCO hat dazu eine gebaut. Das ist ideal im Garten- und Landschaftsbau! Denn gerade bei Privatgartenbesitzer müssen Maschinen oft durch enge Gartentüren 'hindurch gebracht werden’. Auch das Preis- / Leistungs-Verhältnis ist optimal. Viel günstiger als ein großes Gerät ist diese kleine effektive Maschine, die millimetergenau den Altrasen abfräst - und auch für partielle Ausbesserungsarbeiten - beispielsweise auf Fußballfeldern - sehr gut geeignet ist.

Das Fräsgut wird auf ein Förderband geworfen und dann von dort in einen Behälter, Schubkarren oder ein ähnliches Fahrzeug das nebenher mitfährt, abgelagert.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

LIPCO GmbH

Am Fuchsgraben 5b
77880 Sasbach
Deutschland

Tel.: +49 (0)7841/6348-0
Fax: +49 (0)7841/6348-300

Email:
Web: http://www.lipco.com

Empfohlen für Sie: