Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Im Januar 2006 wurde die RG 90 Baumstubbenfräse von Rayco durch Forsttechnik Schültke in Deutschland eingeführt. In den nördlichen Bundesländern, insbesondere in Nordrhein-Westfalen, fand die Fräse aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungsfähigkeit auf Anhieb eine große Akzeptanz und viele neue Besitzer. Nun ist das wendige Kraftpaket auch in Bayern unterwegs.

(Foto: Forsttechnik Schültke GmbH & Co.KG)

Die Firma Warz aus Neustadt a.d. Aisch, die bereits 2 Rayco Fräsen verfügt, übernahm im Juni die erste Rayco RG 90. Ausgestattet mit einem 88 PS Deutz Turbodiesel Motor, einem Gewicht von 1.492 kg, Zwillingsbereifung zur Minimierung des Bodendrucks, 4-Rad-Antrieb, Fräsrad Sicherheitsstop (Quick-Stop) durch Infrarotsensor und stufenlos regelbarem hydraulischen Antrieb ist die RG 90 die stärkste, serienmäßig gebaute und selbstfahrende Stubbenfräse mit einer Breite von nur 89 cm. Das schmale und wendige Kraftpaket passt deshalb durch jedes Gartentor.

Reinhard Schültke ist zuversichtlich: "Die RG 90 wird nun auch im Süden Deutschlands zeigen was sie kann - und erfolgreich Ihre Zähne zeigen".

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Schültke GmbH & Co. KG

In der Bredde 6
59846 Sundern
Deutschland

Tel.: +49 (0)2393/240549-0
Fax: +49 (0)2393/240549-49

Email:
Web: http://www.schueltke-technik.de/

Empfohlen für Sie: