Gezeigt wird ein breiter Ausschnitt aus dem Maschinenprogramm für Anlagengestaltung und Grundstückspflege. Dazu gehören vor allem die neuen JCB Mini- und Midibagger. Erstmalig in Deutschland wird der Microbagger 8008 gezeigt. Der kleine Bruder der beiden erfolgreichen JCB Micro und Micro Plus wiegt 865 kg und wird von einem 9,5-kW-Motor (12,7 PS) angetrieben.
Damit ist der 8008 das leistungsstärkste Modell in seiner Klasse. Wie der Micro hat der JCB 8008 einen verstellbaren Unterwagen, so dass er durch eine Norm- oder Gartentür passt. Die Spurweite beträgt bei eingezogenem Unterwagen nur 700 mm, ausgefahren liegt sie bei 865 mm und gewährleistet eine gute Standsicherheit.
Ebenfalls neu sind die drei Kompakttraktoren 327, 335 und 354 mit 27 PS, 35 PS und 54 PS. Die Maschinen sind aufgrund der Vielzahl der Anbaugeräte außerordentlich vielseitig im Einsatz. Sie sind serienmäßig mit einer Zwischenachszapfwelle und einem zuschaltbaren Allradantrieb ausgerüstet. Als ideales Mehrzweckfahrzeug zeichnet sich der Groundhog aus.
Er ist ein äußerst geländegängiges Leichtfahrzeug mit Ladepritsche und eignet sich hervorragend zum Einsatz auf Golfplätzen und im Garten- und Landschaftsbau, also in Bereichen, in denen regelmäßig Menschen, Geräte und Materialien transportiert werden müssen. Mit einer Ladekapazität von 500 kg ist der vierradgetriebene Groundhog ein echter Lastenträger. Mit seinem flüssigkeitsgekühlten 768-cm3-Dieselmotor mit 14,9 kW (20 PS) erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 29 km/h.
Erstmals seit der erfolgreichen Integration von Vibromax in die JCB Gruppe werden die kompakten Verdichtungsgeräte in Deutschland gezeigt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den neuen reversierbaren Plattenverdichtern, die entscheidende Vorteile auf engen Baustellen bringen, wo ein Wenden nicht möglich ist. Durch hydrostatisch schaltbare Getriebe ist die Bedienung der Vibrationsplatten außerordentlich leicht.
Abgerundet wird das JCB Ausstellungsprogramm durch den Multibagger Mini CX, einen Kompakt-Teleskopen, einen kleinen Radlader sowie den Kommunal-Fastrac 2140 mit Mähausleger und Winterdienstausrüstung.