Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Michael Schorrstedt ist seit dem 01.06.2006 neuer Leiter Strategischer Einkauf bei der Ahlmann Baumaschinen GmbH, Büdelsdorf. Er ist verantwortlich für die Entwicklung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Nutzung von Synergien innerhalb der Mecalac Ahlmann Gruppe und die Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Lieferanten.

(Foto: Ahlmann)

Mit Michael Schorrstedt hat Ahlmann einen erfahrenen Mitarbeiter mit langjähriger Einkaufs- und Führungspraxis für sich gewonnen. Der diplomierte Maschinenbauingenieur ist seit vielen Jahren im Bereich Einkauf und Qualitätssicherung tätig. Umfassende Erfahrungen sammelte er unter anderem von 2002 bis Ende 2005 als Leiter im Einkauf bei Ford Europa. Weitere Stationen waren von 2000 bis 2002 Leiter Six Sigma Training bei Ford Europa sowie von 1999 bis 2000 Leiter Qualitätstraining bei Ford Deutschland. Seine Karriere bei Ford begann Michael Schorrstedt 1986 als Fertigungsplaner bei der Ford Werke AG im Werk Düren.

Das persönliche Ziel von Michael Schorrstedt ist die Stärkung der regionalen Wirtschaft im Wettbewerb zu Niedriglohnländern.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Mecalac Baumaschinen GmbH

Am Friedrichsbrunnen 2
24782 Büdelsdorf
Deutschland

Tel.: +49 (0)4331/351-01
Fax: +49 (0)4331/351-303

Email:
Web: http://www.mecalac.com

Empfohlen für Sie: