Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Vertigo, der Kalender von Antonio Carraro in der Ausgabe 2007, zeigt die Roten Maschinen bei der Arbeit unter einem völlig neuen Blickwinkel. Der offizielle Fotograf von AC, Oriano Stefan, überrascht uns wieder einmal mit einem Fotowerk, das die Schönheit der Natur aus der Vogelperspektive darstellt. In Italien und im Ausland hält Oriano Stefan den magischen Augenblick einer aus der Luft betrachteten Obstplantage, eines Weinbergs, einer Wiese, eines verschneiten Waldes, einer Lavendelpflanzung in der Provence fest.

Antonio Carraro Kalender 2007

Die daraus entstehenden Bilder sind absolut neuartig und unvorhersehbar: Ein wirklichkeitsgetreues Foto verwandelt sich so in ein abstraktes Bild, das sich aus verschiedenen geometrischen Figuren zusammensetzt. Es ist der Traktor selbst, Hauptdarsteller jeder Szene, der mit seiner Arbeit die Formen und das Relief der Umgebung gestaltet und Fragmente von Figuren zeichnet, die sich mit den Farben der Natur verändern.

Und wenn man sich in den Bann jeder einzelnen Fotografie ziehen lässt, wird der aufmerksame Betrachter jenes Gefühl der Verwirrung verspüren, das uns jedes Mal packt, wenn wir unter uns die Leere verspüren und unsere Erde so fern und anders sehen, und wir, wie die Vögel, uns im Flug gleiten lassen wollen. Ein Gefühl, dass die Träumer fantastischer Traktoren heute "Vertigo” nennen können… so wie der neue Kalender von Antonio Carraro.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Antonio Carraro

Via Caltana 24
35011 Campodarsego(PD)
Italien

Tel.: +39 (049) 9219921
Fax: +39 (049) 9219922

Email:
Web: http://www.antoniocarraro.com/

Empfohlen für Sie: