Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

8. Forst live wird ihrem Ruf als Innovationsshow wieder gerecht Unternehmen präsentieren wieder zahlreiche technische Neuerungen - Eine unkonventionelle Technik wird ihnen bestätigt, Geld kann man mit ihnen sparen und grundsätzlich wird ihnen ein gutes Zeugnis ausgestellt.. Die Holzteufel des im Südtiroler Brixen beheimateten Unternehmens Starfort werden eine der Produktinnovationen sein, die erstmals auf einer Fachmesse zu sehen sein werden.

Bisher nur im Internet erhältlich präsentiert sich Firmenchef Paul Stubenruss mit seinem von einem Hochdruckreiniger angetriebenen Holzspalter während der 8. Demoshow für Forsttechnik, Holzenergie und Biomasse Forst live vom 30. März bis zum 1. April auf dem Messegelände in Offenburg.

Dies wird jedoch nur eines der technischen Highlights sein, die eine Woche vor Ostern in der baden-württembergischen Messestadt zu sehen sein werden. Rund 200 Aussteller und mehr als 15.000 Besucherinnen und Besucher machen Offenburg zu einem Mekka der Forstindustrie. Das Bestreben der Messemacher ist, möglichst geschlossen die Wertschöpfungskette Holz in der Praxis vorzustellen.

Erstmals zu sehen sein auf der Forst live wird auch ein Steilhangharvester der Firma Menzi-Muck. Mit der Aussage "Geht nicht, gibt’s nicht" wirbt der Aussteller, die Otto Th. Menke GmbH für diesen hochgebirgsfähigen Mobilschreitbagger. "Er beweist seine Einsatzbereitschaft in jedem Gelände. Sei es auch noch so schwierig," heißt es auf den Internetseiten des in Soest beheimateten Unternehmens.

Dass eine Forstmaschinenmesse aber nicht nur Technik bietet, belegt das Rahmenprogramm, das u.a. eine dreitägige Show des kubanischen Holzkünstlers Pavel Miguel vorsieht. Bildung und Umwelterziehung stehen im Vordergrund des Ausstellungsbeitrages der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, die ihr Waldmobil mit nach Offenburg bringt.

Geöffnet ist die Messe vom 30. März bis zum 1. April jeweils von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Forst live GmbH

Zur Bünd 21
29320 Hermannsburg
Deutschland

Tel.: +49 (0)5052 8522
Fax: +49 (0)5052 597

Email:
Web: http://www.forst-live.de

Empfohlen für Sie: