Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

LIPCO weist hier besonders auf die hilfreichen Klassiker im Anbaugeräte-Programm hin: Die LIPCO-Uni-Kreiselegge, LIPCO-Umkehrfräse sowie Spatenmaschine zum Anbau am Einachser, Motormäher und Traktor - ebenso wie die Bodenfräse zum Anbau am Einachser.

(Foto: Lipco)

Im Garten- und Landschaftsbau haben Umkehrfräsen (in der Schweiz gerne 'Steinvergraber’ genannt) und Kreiseleggen enorme Vorteile: Mit nur einer Überfahrt ist der Boden perfekt für die Einsaat vorbereitet. Normale Fräsen brauchen meistens mindestens zwei oder noch mehr. Außerdem hat der Anwender mit den LIPCO-Maschinen die Wahl, auch noch eine Sämaschine aufzubauen - so lässt sich dann ein weiterer Arbeitsgang einsparen.

Da die Anbauflächen immer kleiner werden, kann ein Großteil dieser Kleinflächen nur mit Einachsern oder Motormähern bearbeitet werden. Deshalb wurden in den letzten Jahren viele Umkehrfräsen auch nur am Einachser angebaut. Leider können die bisherigen Umkehrfräsen lediglich eine Arbeitstiefe von 12 cm leisten. Der Überdeckung von Steinen und der alten Grasnarbe sind bei 12 cm Arbeitstiefe allerdings Grenzen gesetzt.

Die Firma LIPCO hat eine Umkehrfräse zum Anbau am Einachser entwickelt, die eine Arbeitstiefe von sage und schreibe 17 cm leisten kann. Vereinfacht wurde die Entwicklung einer solch leistungsfähigen Maschine, weil die Einachs-Hersteller inzwischen auch leistungsstärkere Maschinen, die zwischen 12 - 15 kW liegen, anbieten.

Das heißt, die LIPCO-Umkehrfräse zum Anbau am Einachser bietet die gleiche Arbeitsleistung, wie eine Großfräse, die am Traktor angebaut wird.

Die Standardbreite ist 80 cm. Das Anbaugerät ist somit 'spurdeckend’ für alle Einachser und Motormäher - hat aber den Vorteil, dass eine Überdeckung von Steinen und Grasnarbe gewährleistet ist.

LIPCO-Anbaugeräte passen an alle gängigen Frontmäher, Radlader, Bagger, Traktoren und Einachser.
Für weitere Informationen zum kompletten Anbaugeräte-Programm steht LIPCO gerne telefonisch zur Verfügung.

Alle LIPCO-Geräte werden unverbindlich beim Anwender vorgeführt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

LIPCO GmbH

Am Fuchsgraben 5b
77880 Sasbach
Deutschland

Tel.: +49 (0)7841/6348-0
Fax: +49 (0)7841/6348-300

Email:
Web: http://www.lipco.com

Empfohlene Inhalte für Sie: