Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 16.2. war es soweit: Als erste Arbeitsbühnenvermietung weltweit übernahm die Düsseldorfer Firma Gerken, zu dem bereits im Fuhrpark vorhandenen 100-Meter-Gerät die jetzt größte Arbeitsbühne der Welt, die neue GL 101. Der neueste Zuwachs im Gerken-Fuhrpark mit einer Arbeitshöhe von 101 Metern stellte bei seinem ersten Einsatz in Düsseldorf seine wahrhaft überragende Leistungsfähigkeit unter Beweis.

Gerken Arbeitsbühne GL 101 (Foto: Gerken)

Erster Einsatz in Düsseldorf (Foto: Gerken)

Damit setzt das Unternehmen seine Entscheidung, technisch ständig dem allerneuesten Stand zu entsprechen, konsequent fort. Bei der ersten Bewährungsprobe der neuen Arbeitsbühne sollte der aussenliegende Edelstahl-Schornstein am Redaktionssitz einer der größten Tageszeitung Deutschlands nach dort aufgetretenen Orkanschäden überprüft werden.

Riese mit schlankem Fuß

Premiere für das neue Weltrekord-Gerät GL 101: Dank der - im Vergleich zur bewährten GL 100 - kompakteren Abmessungen und dem rund 17 Tonnen geringeren Gewicht, konnte das Gerät problemlos bis nahe an das Gebäude herangebracht werden. "Mit diesen Eigenschaften eröffnen sich der GL 101 auch neue Einsatzfelder, die für 100-Meter-Arbeitsbühnen bisher tabu waren." so Ludger Pottbecker, Leiter der Abteilung Strassengeräte. "Flächen, die bisher zu geringe Traglasten für 100-m-Arbeitsbühnen aufwiesen, können nun auch für den Einsatz genutzt werden."

Die neue GL 101 steht trotz des geringeren Gewichtes sehr stabil und erreicht durch Gelenkteleskop-Bauweise eine seitliche Reichweite von 33 Metern. Dank der automatischen Nivellierung ist das Gerät in kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit.

Erste Wahl bei Großgeräten

Gemeinsam mit der bewährten GL 100, die bereits seit drei Jahren erfolgreich im Einsatz ist, bietet Gerken als erster und einziger Vermieter weltweit zwei Arbeitsbühnen der 100-Meter-Klasse an. Die neue LKW-Arbeitsbühne ergänzt das Großgeräte-Segment der Gerken Arbeitsbühnenvermietung auf nun über 11 LKW-Arbeitsbühnen mit mehr als 70 Meter Arbeitshöhe - ein Angebot, das weltweit einzigartig ist. Durch die Gelenkteleskop-Bauweise fast aller dieser Großgeräte können auch im Segment unter 100 Metern Arbeitshöhe große seitliche Reichweiten und Korblasten von bis zu 1000 kg erreicht werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Gerken GmbH

In der Steele 15
40599 Düsseldorf
Deutschland

Tel.: (0211) 97476-0
Fax: (0211) 97476-78

Email:
Web: http://www.gerken-arbeitsbuehnen.de/

Empfohlen für Sie: