Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Komplettes Asphaltprogramm mit Fertigern, Walzen, Kaltfräsen und Stabilisierern/Recyclern. Wie bereits angekündigt, wird das Unternehmen BOMAG zur bauma 2007 seinen Kunden unter seinem Namen eine erweiterte Produktreihe von Fräsen, aber auch - und dies zum ersten Mal - eine komplette Reihe von Fertigern zeigen.

BOMAG wird zur bauma 2007 unter seinem Namen zum ersten Mal eine komplette Reihe von Fertigern zeigen.

Diese Produktpaletten reihen sich in das Gesamt-programm neben den bewährten Walzen und Stabilisierern/Recyclern ein. Im Rahmen einer seit der Integration in die FAYAT-Gruppe festgelegten Strategie startete BOMAG 2005 eine enge Kooperation mit der traditionsreichen Konzernschwester MARINI. Seit 1. Oktober 2006 ist BOMAG verantwortlich für das Gesamtgeschäft der Fräsen und Fertiger und damit auch für die in Italien verbliebene Produktion.

Wie auch bei der Einführung der Kaltfräsen entstand eine erfolgreiche Zusammenarbeit, im Rahmen derer Teams aus Technikern und Ingenieuren gebildet und zusätzliche Fachleute eingestellt wurden. Die nun ihre Früchte bringende Integration bei BOMAG führte zur Weiterentwicklung der Produkte und dem Aufbau einer Serviceorganisation sowie der Aufnahme der Ersatzteile im BOMAG-Ersatzteillager.

BOMAG verfügt zur Zeit über eine komplette Baureihe vom 5t Gehwegsfertiger bis zum 20t Hochleistungsfertiger. Insgesamt umfasst die aktuelle Fertigerfamilie 4 Ketten- und 3 Radfertiger (alle mit 2x6, 4x6 oder 6x6 Antrieb) sowie 5 Bohlentypen, die wahlweise entweder elektrisch oder mit Gas beheizt werden. Neu in der Produktpalette ist ebenfalls ein komplett neuer BOMAG-Fertiger BF 600 in Rad- und Kettenversion, dessen Technik und Bedienerfreundlichkeit von BOMAG neu gestaltet wurde.

Der bereits seit einigen Monaten angelaufene Verkauf ist vielversprechend, in kurzer Zeit ist BOMAG in der Lage gewesen, diese Fertiger auch in technisch anspruchsvollen Märkten wie beispielsweise der Schweiz und Skandinavien etc. zu verkaufen. Auch in Deutschland sind die Maschinen von den Kunden positiv aufgenommen worden.

Bereits seit 1. Januar 2006 bietet BOMAG Kaltfräsen an. Aufgrund des modularen Aufbaus gelang es BOMAG, schon nach wenigen Monaten mit einem weiteren Modell die Programmauswahl noch feiner abzustufen und in der 300 PS-Klasse die BM 1000/30 mit 1000 mm, die BM 1200/30 mit 1200 mm und die BM 1300/30 mit 1300 mm Arbeitsbreite anzubieten. Diese Fräsen eignen sich durch ihre übersichtliche und kompakte Bauweise besonders für Landstraßen, innerstädtische Arbeiten und Kreisverkehre. Damit bietet BOMAG seinen Kunden jetzt ein komplettes Asphaltprogramm sowie eine gut integrierte Organisation, um den reibungslosen Verkauf und Service sicherzustellen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BOMAG GmbH

Hellerwald
56154 Boppard
Deutschland

Tel.: (06742) 100-0
Fax: (06742) 3090

Email:
Web: http://www.bomag.com/

Empfohlene Inhalte für Sie: