Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft, Göppingen, ist mit einem kräftigen Plus ins Jahr 2007 gestartet: Der zentral fakturierte Umsatz stieg bis Mitte März gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 35 Prozent. Schon im Jahr 2006 hatte die führende Verbundgruppe für Baumaschinen, Baugeräte, Werkzeuge und artverwandte Sortimente mit 106 Mio. Euro einen Rekordumsatz erzielt.

EVB BauPunkt Geschäftsführer Steffen Eberle: „Unsere neue Marke-tingstrategie zeigt am Markt erste Erfolge.“ (Foto: EVB BauPunkt)

"Wir rechnen bis Mitte des Jahres mit einem weiterhin starken Wachstum", teilte Geschäftsführer Steffen Eberle im Vorfeld der "bauma" mit, auf der die Kooperation ihr umfassendes Leistungsspektrum präsentiert. Wie sich der Markt im zweiten Halbjahr darstellen werde, lasse sich derzeit noch nicht mit letzter Sicherheit vorhersagen. In jedem Fall aber erwarte die Unternehmensgruppe in 2007 eine insgesamt "sehr positive Entwicklung", so der EVB BauPunkt Geschäftsführer.

Das kräftige Umsatzwachstum in den ersten Monaten 2007 führt die Kooperation nicht allein auf die deutlich verbesserte Baukonjunktur zurück. Auch die zum Jahresbeginn umgesetzte neue Marketingstrategie zeigt erste Erfolge. Die 86 Gesellschafter der Unternehmensgruppe hatten sich einstimmig für die Schaffung der Dachmarke EVB BauPunkt ausgesprochen. "Jeder unserer Kommanditisten ist als Marktführer in der Region bereits eine Marke", erläutert Steffen Eberle das Konzept. "Die neue Dachmarke stärkt diesen individuellen Marktauftritt. EVB BauPunkt steht für eine starke Gemeinschaft, für umfassendes Know-how und vielfältigen Service. Damit verschaffen sich unsere Standorte einen klaren Wettbewerbsvorteil."

Ihre vielfältigen Dienstleistungen stellt EVB BauPunkt auf der "bauma" in Halle A1, Stand 502, vor. Auf 108 Quadratmetern Fläche erläutern die Spezialisten für den Baugeräte- und Baumaschinenfachhandel ihre Umsatz und Ertrag bringenden Konzepte, zum Beispiel den in der Branche einmaligen Fünf-Sterne-Mietservice. Die Gesellschafter der Unternehmensgruppe profitieren aber auch vom kooperationseigenen Versicherungsdienst. Die über die EVB BauPunkt Zentrale in Göppingen abgeschlossenen Policen bieten nach den Worten von Geschäftsführer Steffen Eberle "optimalen Versicherungsschutz zu im Marktvergleich deutlich günstigeren Prämien."

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft GmbH & Co. KG

Zillenhardtstraße 46
73037  Göppingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7161 999310
Fax: +49 (0)7161 9993172

Email:
Web: http://www.evb.de

Empfohlen für Sie: