Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nachdem der IT-Dienstleister KS21 Software & Beratung GmbH auf der GaLaBau 2006 die neue Branchen-Lösung GaLaOffice 360° vorgestellt hatte, wird bei der demopark das einzigartige Kundenbeziehungsmanagement-System (CRM) zur aktiven Umsatzsteuerung und Optimierung der Auftragslage ausführlich präsentiert.

Auch wirtschaftlich gute Zeiten stellen Unternehmer vor große organisatorische Herausforderungen. Neben der Konkurrenz machen Zeitdruck und Auftragsspitzen eine professionelle Betriebsorganisation unverzichtbar, um langfristig die Auftragslage und die Umsatzentwicklung ausgleichend zu steuern. Einen überaus wichtigen Bereich stellt das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management - CRM) dar, in dem nicht nur Adressen, Dokumente und Vorgänge verwaltet, sondern auch vielfältige Kundeninformationen gesammelt und ausgewertet werden können. Die neue CRM-Funktionalität von KS21 GaLaOffice 360° ermöglicht es dem Unternehmer, Kunden von heute schon als Kunden von morgen einzuplanen und Kundenpflege sowie gezielte Marketingmaßnahmen zu automatisieren.

Neben vorgegebenen "Standard-Attributen" (ABC-Kunde, Grundstücksgröße, Umsätze, Fertigstellung u.a.) lassen sich ganz nach Belieben eigene Datenbankfelder (Geburtstag, Vegetation, Beregnungsanlage usw.) anlegen und frei konfigurieren. Ebenso flexibel können eigene "Selektionskriterien" zur Datenausgabe angepasst werden. Die jeweilige Auswahl (Wintercheck für Wasseranlagen, rechtzeitiger Gehölzschnitt usw.) lässt sich dann "Aktionen" zuordnen, die automatisch Werbe-Emails oder Serienbriefe an bestimmte Kundengruppen oder Erinnerungsmeldungen für Telefonate erzeugen.

Erstmalig wird dem GaLaBau mit KS21 GaLaOffice 360° ein professionelles Kundenmanagement- und Direktmarketingsystem an die Hand gegeben, mit dem zukünftige Service- und Bauleistungen automatisch beworben und Folgeaufträge zielgenau akquiriert werden, um so die betriebliche Auslastung zu verbessern, die Kundenpflege zu erleichtern und den zukunftsorientierten Unternehmer zu entlasten.

Die KS21 Software & Beratung GmbH in Sankt Augustin entwickelt und programmiert Software für den Garten- und Landschaftsbau. Der umfassende Dienstleistungs-Service reicht von Beratung, Konzeption und Installation individueller IT-Lösungen bis zu Schulung und Support für CAD, Vermessung, Controlling oder Lohn- und Finanzbuchhaltung. Langjährige Fachkenntnisse der Berater und die ausgereiften EDV-Produkte unterstützen bereits über 700 Unternehmen dabei, sämtliche Geschäftsprozesse des GaLaBaus zu optimieren.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

KS21 Software und Beratung GmbH

Otto-von-Guericke Straße 8
53757 Sankt Augustin
Deutschland

Tel.: +49(0)2241943880
Fax: +49(0)22419438850

Email:
Web: http://www.ks21.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: