Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Grüne Wildnis statt wohliger Wiese: Wenn anstelle dichten, gesunden Rasens nur das Unkraut in Reih und Glied steht oder gar wild durcheinander wuchert, sorgt das für wenig Begeisterung. Zwar wollen wir den Urwald schützen, aber doch nicht vor der eigenen Terrassentür - noch dazu, wenn wir den Sommer viel lieber auf einer gepflegten Rasenfläche genießen möchten. Leider machen Hornkraut, Wegerich, Lattich und Konsorten nur allzu oft einen Strich durch die Rechnung.

Taubnessel

Wer seinen Rasen liebt…der kontert. Und zwar am besten mit Bayer Garten Universal-Rasenunkrautfrei, denn dieses Mittel ist der wirksamste Feind aller Unkräuter - und dazu leicht und mühelos anzuwenden.

Wildkräuter wie Gänseblümchen und Hirtenzahn, aber auch Sauerklee sowie Samenunkräuter wie Franzosenkraut, Rote Taubnessel oder Vogelmiere fühlen sich auf Rasen sichtlich wohl - ganz im Unterschied zum Menschen, der in Hockstellung versucht, das Unkraut durch traditionelles Jäten zu entfernen. Nicht umsonst tragen die Pflanzen Namen wie "Gemeine Braunelle", denn gemeinerweise widersetzen sie sich nahezu allen Versuchen, der Lage nachhaltig Herr zu werden.

Bayer-Unkrautmittel mit Kontakt- und Dauerwirkung

Wer lieber von vorne herein auf den manuellen Kampf gegen das Unkraut verzichten, aber dennoch nicht zum "Herrn des Dschungels" werden möchte, der sollte zu einer ebenso smarten wie effizienten Lösung greifen - Universal-Rasenunkrautfrei von Bayer Garten. Das Rasen-Unkrautmittel wirkt auch gegen hartnäckige Unkräuter wie zum Beispiel Ehrenpreis, Sauerklee, Hornkraut sowie die Gemeine Braunelle.

Bayer Garten Universal-Rasenunkrautfrei wirkt ausgesprochen dauerhaft und wird vom Rasen problemlos vertragen. Die Anwendung erfolgt entweder im Spritz- oder im Gießverfahren. So unnachgiebig sich Bayer Garten Universal-Rasenunkrautfrei zu Unkräutern aller Art verhält, so ungefährlich ist es für Bienen - für sie gilt: Rasen betreten bzw. befliegen erlaubt. Zudem ist das Präparat schnell biologisch abbaubar. Mit Bayer Garten Universal-Rasenunkrautfrei gibt es keinen Grund mehr, vor dem Unkraut in die Knie zu gehen - der Dschungel bleibt draußen, und zwar ganz ohne mühevolle Handarbeit.

Bayer Garten Universal-Rasenunkrautfrei gibt es als 20 ml-Faltschachtel zum empfohlenen Verkaufspreis von 11,29 Euro oder aber 40 ml für 17,49Euro bzw. 100 ml für 19,99 Euro.

Hätten Sie’s gewusst?

Unkraut ist Definitionssache: Es kann sich dabei um unerwünschte Wildpflanzen, spontan aufwachsende Kulturpflanzen, aber auch Gräser, Farne, Moose oder holzige Pflanzen handeln. Als Unkraut kennzeichnet sie lediglich, dass sie als störend empfunden werden. Ein gesunder Rasen sollte stets gut durchlüftet sein. Dazu dient das so genannte vertikutieren mit einem speziellen Gerät ("Vertikutierer"). Starker Kleewuchs ist ein deutliches Zeichen für fehlenden Stickstoff im Boden bzw. für zu sauren Boden. Das ärgerliche an Klee: Je akribischer er aus dem Boden herausgeschnitten wird, desto schneller wächst er nach. Auch Staunässe begünstigt den Wuchs von Unkraut, z.B. dem kriechenden Hahnenfuß.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Bayer CropScience Deutschland GmbH

Elisabeth-Selbert-Straße 4a
40764 Langenfeld
Deutschland

Tel.: +49 (0)2173/2076-252
Fax: +49 (0)2173/2076-468

Email:
Web: http://www.bayercropscience.com