Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die 59. Tarmstedter Ausstellung öffnet Freitag, 13. Juli, für vier Tage bis zum Montag, 16. Juli ihre Tore. Das fast 160.000 Quadratmeter große Gelände ist komplett ausgebucht. Rund 600 Aussteller aus allen Bereichen der Landwirtschaft, den Erneuerbaren Energien, sowie aus Handwerk und Gewerbe präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Erwartet werden zwischen 90.000 und 100.000 Besucher aus ganz Norddeutschland.

Die Festrede zur offiziellen Eröffnungsfeier um 10 Uhr hält der Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG), Carl-Albrecht Bartmer. Seine Rede steht unter dem Titel "Aufbruch in ein neues Zeitalter" und wird die Perspektiven der deutschen Landwirtschaft beleuchten. Die offizielle Eröffnung nimmt der Schirmherr der Tarmstedter Ausstellung, Landrat Hermann Luttmann vor. Zur Eröffnung werden 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und ländlichem Raum erwartet, darunter Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen und Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann sowie zahlreiche Europa- Bundestags- und Landtagsabgeordnete.Im Mittelpunkt der viertägigen Traditionsausstellung steht nach wie vor die Landwirtschaft.

Von Schleppern jeder Größe, Erntemaschinen über Bodenbearbeitungsgeräten bis hin zu Transportfahrzeugen umfasst das Angebot die ganze Palette der modernen Landtechnik. Auch das Pferdeland Niedersachsen trifft sich in Tarmstedt: Das weitläufige Tierschaugelände bietet an allen Ausstellungstagen wieder Zucht und Sport, Show und Spaß bei dem sowohl Experten als auch Liebhaber auf ihre Kosten kommen. Ein attraktives Tages-Programm für die ganze Familie rundet die Regionalausstellung ab.

Ein Faltblatt mit den wichtigsten Punkten des Rahmenprogramms können Interessierte im Internet downloaden.

 

 Links zu diesem Thema: