Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf der Bundesgartenschau Gera und Ronneburg (Buga) ging es am 15. Juli hoch her. In unmittelbarer Nähe des Landschaftsgärtner-Pavillons nutzten die kleinen Landschaftsgärtner die Gelegenheit, ihren ganz persönlichen Traumgarten in der Kiste zu bauen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Die Nachwuchswerbeberaterin des FGL, Stefanie Rahm, stand den kleinen Künstlern mit Rat und Tat zur Seite.

So entstanden Teiche, Beete, Rankgerüste und vieles andere mehr. Die Eltern und die Gartenschaubesucher waren von den Ideen der Kinder begeistert. "Das ist toll!" so eine Mutter, die von dem Traumgarten ihres Sohnes schwärmte. Die kleinen Gärten durften die Kinder mit nach Hause nehmen. So können sie die Pflege ihrer Traumgärten übernehmen und die Pflanzen wachsen sehen.

Die Aktion "Der Traumgarten in der Kiste" hatte der Fachverband GaLaBau Hessen-Thüringen e.V. (FGL) auf der Bundesgartenschau angeboten. Der zweite Aktionstag findet am 22. Juli auf dem Buga-Gelände in Ronneburg am Landschaftsgärtner-Pavillon statt.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: