Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg ist in diesem Jahr die touristische Lokomotive Thüringens und seit Monaten ein attraktiver Anziehungspunkt für Jung und Alt. Allein im August lockte das Großereignis 320.000 Gäste aus Nah und Fern an.

Auch am ersten September-Wochenende strömten wieder mehrere Zehntausende zur ersten Bundesgartenschau des Freistaats Thüringen und eroberten beide Areale. Dabei gab es jede Menge zu bestaunen. Die Leute erlebten hautnah, wie Friedhofsgärtner aus dem gesamten Bundesgebiet den 110 Mustergräbern im Park der Villa Jahr ein farbenfrohes Herbstkleid verpassten.

Gute Stimmung herrschte im gut gefüllten Veranstaltungsoval im Hofwiesenpark Gera zur "Langen Nacht des Kabaretts" am Samstag bis tief in die Nacht. Den ganzen Sonntag über konnten die Besucher im Hofwiesenpark Gera Lindenstraßenatmosphäre schnuppern und eines der heiß begehrten Autogramme ihrer Stars aus der beliebten ARD-Vorabendserie ergattern. Viele waren am Samstag auch in Ronneburg dabei, als der angestrebte Weltrekord für die längste Bank der Welt glückte. Jetzt steht mit 240 Metern in der Neuen Landschaft nicht nur die längste Holzbrücke Europas, sondern mit 601 Metern auch die längste Bank der Welt.

Während bereits am Freitagabend die Vogtland-Philharmonie Greiz-Reichenbach mit einem Multimedia-Spektakel berühmte Filmmusiken und Filmsequenzen auf die Landschaftsbühne Ronneburg zauberte, begeisterten die Akteure einen Tag später an gleicher Stelle mit Josef Haydns "Schöpfung" erneut das zahlreiche Publikum.

Die Bundesgartenschau 2007 in Gera und Ronneburg läuft noch 42 Tage bis zum 14. Oktober 2007. Am 22. August wurde die 1-Million-Besucher-Marke überschritten. Die Organisatoren rechnen insgesamt mit 1,5 Millionen Gästen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG)

Ollenhauerstraße 4
53113  Bonn
Deutschland

Tel.: +49 (0)228/53980-0
Fax: +49 (0)228/53980-9

Email:
Web: http://www.bundesgartenschau.de

Empfohlen für Sie: