Mit einem neuen Logo präsentiert sich die Forst live zur neunten Ausgabe der größten Demo-Show für Forsttechnik, Holzenergie und Biomasse im süddeutschen Raum. Das stilisierte Sägenblatt steht für die Maschinentechnik, die stilisierte Baumscheibe für die Forstwirtschaft und die strahlende Sonne für die Energie, die aus Holz gewonnen werden kann.
Auf dem rund 30.000 qm Freigelände und in der 4.800 qm großen Halle 1 des Offenburger Messegeländes werden von Freitag, dem 11. April bis Sonntag, dem 13. April 2008, rund 200 Aussteller aus zehn Nationen mit einem breiten aktuellen Angebotsspektrum aufwarten, das dem Leitthema "Faszination Holz/Wald - Technik, Umwelt, Klima" in jeder Form gerecht wird.
"Besonderes Merkmal der Forst live ist im Gegensatz zu stationären Ausstellungen die praxisgerechte Vorführung von über 70 Prozent der Exponate. An vielen Messeständen wird gesägt, gehackt, gespalten, gehäckselt und geschreddert. Hunderte von Baumstämmen werden verarbeitet", konstatiert Harald Lambrü, der Geschäftsführer des Veranstalters Forst live GmbH. "Sozusagen von der Ernte bis zur warmen Stube findet der Besucher bewährte und neue Produkte weltweit renommierter Hersteller".
Bereits jetzt deute sich eine neue Rekordbeteiligung der Aussteller an dieser Branchen-Messe an, die mit kompetenten Beratern die rund 16.000 erwarteten Besucher aus nah und fern vor Ort über moderne Technik informieren würden.
Im Hinblick auf eine gegenüber den Vorjahren noch größere Präsentation von Heiz- und Feuerungstechnologien könne man im wahrsten Sinne des Wortes sagen, die Forst live 2008 stecke voller Energie, so Lambrü abschließend.
Über Aussteller, Exponate, Attraktionen, Eintrittspreise, Öffnungszeiten und Anreisemöglichkeiten können sich die Besucher im Vorfeld im Interet ausführlich informieren u.a. auch über das Ergebnis der umfangreichen Besucherbefragung.