Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 19. Oktober 2007 öffnete die Neue Messe Stuttgart für die Öffentlichkeit ihre Tore - mit dabei waren die Landschaftsgärtner der Region Stuttgart.

Oase der Ruhe

"Wir wollten es uns nicht nehmen lassen, bei der Eröffnung der Neuen Messe Stuttgart mit dabei zu sein", so Martin Joos, Regionalvorsitzender der Region Stuttgart im Verband GaLaBau Baden-Württemberg "schließlich bietet uns die Messe eine ideale Plattform, unser breites Spektrum an landschaftsgärtnerischen Dienstleistungen eindrucksvoll zu präsentieren."

So entstand auf 100 m² eine "Oase der Ruhe", wie die Landschaftsgärtner ihren Ausstellungsbeitrag nannten. Und für diesen Beitrag ernteten sie von den Besuchern viel Lob. Die Garten- und Landschaftsbaubetriebe Martin Joos aus Fellbach, Garten-Krug aus Kirchheim/Teck und Reiner Werler aus Stuttgart hatten während der drei Messetage alle Hände voll zu tun, die Besucher vom Gartenteich über Licht im Garten und Pflasterbelägen bis hin zur Pflanzenauswahl zu informieren.

"Je hektischer und unruhiger die Zeiten werden", so das Resümee von Martin Joos, "desto größer ist das Bedürfnis der Menschen nach einem Ort der Ruhe und Entspannung. Mit unserer "Oase" lagen wir da voll im Trend und es hat Spaß gemacht, sich mit einem garteninteressierten Publikum zu unterhalten." Bei so viel positiver Resonanz freuen sich die Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region Stuttgart jetzt schon auf die Gartenmesse GARTEN indoor outdoor ambiente im April 2008, auf der sie ganz besondere Highlights für den Hausgarten setzen wollen!

Der Ausstellungsbeitrag wurde folgenden Partnern unterstützt:

  • MobilaneHELIX GmbH, Ludwigsburger Str. 82, 70806 Kornwestheim
  • Kronimus AG Betonsteinwerke, Josef-Herrmann-Str. 6, 76473 Iffezheim
  • GALIVE GmbH, Am Umspannwerk 3, 90518 Altdorf
  • Florian Uhl GmbHin Ludwigsburg: Rheinlandstr. 11, Im Werkzentrum Weststadt
  • Banzhaf Holzbau GmbH, Henriettenstraße 74, 73230 Kirchheim unter Teck
  • Schaffert Sonnenschutz, Tuchbleiche 5, 74239 Hardthausen-Gochsen
  • TerraGrün Rasenprodukte,Hofgut Mauer 1a, 70825 Korntal-Münchingen
  • Messerle-Baumschulen, Aspenhof 1, 73269 Hochdorf
  • Terra Naturbaustoffe GmbH, Herdfeldstr. 41, 73230 Kirchheim/Teck
 

Empfohlen für Sie: