Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit dieser kürzesten Diamantbohrmaschine in ihrer Klasse (nur 40 cm lang) können im Trockenbetrieb problemlos handgeführte Bohrungen bis Ø 212 mm in Mauerwerk ausgeführt werden, selbst an engen Stellen oder auf der Leiter. Der Bohrbereich bei Nassbetrieb in Beton, Granit u.s.w. reicht bis Ø 162 mm.

DUSS Diamantbohrmaschine DIA 150

Die Maschine ist ausgestattet mit einer neuartigen, besonders weich anlaufenden Sicherheits-Rollenkupplung mit Anti-Blockier-Sicherung, die ein "Festfressen" bei längerem Ansprechen der Kupplung verhindert. Das einfache Anbohren mit dem Schnell-Zentrierer sowie der sekundenschnelle Bohrkronenwechsel durch eine Schnellwechsel-Kupplung steigern den Arbeitskomfort.

Bei Trockenbetrieb im Mauerwerk kommt eine hochwirksame Staubabsaugung zum Einsatz, der Wechsel von Ständerbetrieb zu Freihandbetrieb erfolgt unkompliziert und schnell. Im Nassbetrieb erweisen sich die präzise Vorwahl und Konstanthaltung der Wasser-Durchflussmenge besonders bei tieferen Bohrungen oder bei Bohrungen in Serie als vorteilhaft.

Eine stufenlos wählbare Drehzahl, ein elektronischer Überlastschutz und Sanftanlauf sowie eine elektronische Drehzahlkonstanthaltung runden die Vorteile der Maschine ab.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Duss, Friedrich Maschinenfabrik GmbH & Co.

Calwer Straße 17
75387 Neubulach
Deutschland

Tel.: +49(0)705396920
Fax: +49(0)7053969211

Email:
Web: http://www.duss.de/

Empfohlen für Sie: