Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Husqvarnas Rider 15V2 ist ein Aufsitzmäher mit sehr ansprechenden Design für angenehmes Rasenmähen; eine ausgezeichnete Kombination aus Präzision, Anwenderfreundlichkeit und Ergonomies. Husqvarna richtet sein Augenmerk bei den neuen Aufsitzmähern auf den anspruchsvollen Privatanwender.

Husqvarna Rider 15V2

Die Modellfamilie Rider 15V2 verfügt über viele Merkmale, die vom professionellen Bereich übernommen wurden. Werden diese herausragenden Ridermerkmale noch durch eine Servolenkung abgerundet, ist das Rasenmähen nahezu so einfach wie nie zuvor.

"Dies ist das Beste, was Ihnen Husqvarna bietet - diese Rider werden nur noch von unseren professionellen Ridermodellen übertroffen. Das Herausragende an unserem neuen Rider ist, dass er dem Anwender denselben Komfort wie ein Rider aus dem professionellen Segment bietet. Auch, wenn Sie Ihr Gras nicht jeden Tag mähen, sollen Sie es natürlich genießen können, wenn Sie dies tun.

Mit unserem Rider Husqvarna 15V2 werden Sie dieses Gefühl kennenlernen,”sagt Heiko Pfister, Produktmanager bei Husqvarna Deutschland. Die neue Modellfamilie trägt den Namen Husqvarna Rider 15V2. Die Maschine wird in drei verschiedenen Varianten angeboten, alle sind mit einem leistungsstarken 2-Zylinder-Kawasaki-Motor ausgestattet. Der hochspezifische VTwin-Motor sorgt für ein gleichmäßiges Fahrverhalten, verbunden mit angenehmeren Fahrgeräuschen. Die Gründe liegen im deutlich stärkeren Motor aufgrund des höheren Drehmoments verglichen mit dem eines 1-Zylindermotors. Durch seine Stärke ist der Husqvarna Rider 15V2 besonders für den ganzjährigen Einsatz geeignet.

Zudem ist ein umfangreiches Sortiment an Zubehör wie Schneeräumschild für größere Schneemengen oder eine Kehrbürste, mit deren Hilfe Laub, Kies und kleine Schneemengen entfernt werden können, erhältlich.

Wenn Sie sich für das Topmodell - Husqvarna Rider 15V2s AWD - entscheiden, erhalten Sie dazu Allradantrieb (AWD) und eine komfortable Servolenkung, zwei Merkmale, die zusammen mit der speziellen Hinterradlenkung Husqvarnas herausragendes Riderkonzept perfekt repräsentieren.

"Sie können problemlos zwischen Bäumen und Büschen manövrieren, an Steigungen und Gefällen sowie auf nassen Untergrund fahren oder in den Ecken eines unebenen Blumenbeets mähen.Nichts ist unmöglich mit einem Rider mit Servolenkung und AWD. Gleichzeitig ist die Maschine sehr einfach zu benutzen, so dass jeder sie fahren kann. Dieses Modell zu benutzen, ist auf jeden Fall ein Genuss,” sagt Heiko Pfister.

Wenn Sie das "klassische" Lenkgefühl bevorzugen, gibt es eine Alternative namens Husqvarna Rider 15V2 AWD. Das Basismodel - Husqvarna Rider 15V2 - ist gut geeignet für das Mähen von Flächen, die nur geringe Höhenunterschiede und eine gute Bodenbeschaffenheit aufweisen.

Die Gemeinsamkeiten der 15V2-Familie sind die effektive Frontbeleuchtung, ein weiteres Merkmal, welches aus dem professionellen Ridersegment übernommen wurde. Zudem ist die Maschine mit einem Komfortsitz mit hoher Rückenlehne ausgestattet und die Bedienelemente sind ergonomisch und einfach erreichbar angeordnet. Des weiteren ist die Maschine mit einem Betriebsstundenzähler versehen, damit Sie die Übersicht über die Serviceintervalle behalten.

Die Modelle setzen auf Husqvarnas hochqualitatives Combi-Mähdeck, welches zwei Schnittmethoden in Einem bietet: BioClip (Mulchen) und Heckauswurf.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de