Die neue WinArboR® - GaLaBau Version 8.xx steht vor der Tür. Pünktlich zum Jahreswechsel wird die neue Programmversion der Rita Bosse Software GmbH mit zahlreichen Neuerungen und Erweiterungen auf den Markt kommen, die noch mehr Zeiteinsparung bei der täglichen Arbeit verschaffen: Speziell für Betriebe mit viel Pflegeleistungen wird jetzt eine Funktion angeboten, mit der Anteile eines Einheitspreises abgerechnet werden können.
Eine Funktion, die es ermöglicht, ein Projekt mitsamt der Vorkalkulation, des Aufmaßes und ggfs. der Nachkalkulation auf einen weiteren Mandanten / Firmenbereich zu übertragen ist ebenfalls neu und wurde auf Kundenanregungen hin eingebunden.
Die zunehmend engere Verzahnung von Kalkulation, Einkauf und letztlich auch den Stammdaten, die sich per Mausklick aus der Projektkalkulation heraus aktualisieren lassen mit den Möglichkeiten von Listenausdrucken für Disposition und Baustelle sind nach dem großen Anklang der Vorgängerversion weiter ausgebaut worden. Die Anbindung an die Einkaufsverwaltung ermöglicht Preisanfragen, Lieferantenzuweisungen und Bestellungen direkt aus der Kalkulationsliste heraus, ohne das es eines Blattes Papier bedarf. Durch die aktuellen Erweiterungen ist bereits ein Großteil der Arbeitsvorbereitung bei der Kalkulation möglich, was zu einem reibungsloseren Arbeitsablauf führt.
Ebenfalls neu ist die praktische c/o - Adressfunktion, mit der sich Rechnungen an den Kunden A über Architekten B verschicken lassen.
Mit dem Jahresarbeitszeitkonto für Mitarbeiter wird den Anforderungen des aktuellen Tarifvertrages Rechnung getragen. Als weitere Neuheit wird mit KER eine weitere Schnittstelle vorgestellt, die es erlaubt, Chefzahlen aus WinArboR® an das Controlling-Programm KER zu übergeben.
Das Team der Rita Bosse Software GmbH treffen Sie auf der IPM 2008 in Halle 11, Stand 608 vom 24.-27.1.2008 in Essen.