Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Uwe Bedenbecker hat seinen Schreibtisch im Triangle-Tower am Ottoplatz in Köln bezogen. Er übernahm die Leitung Marketing Services bei WOLF-Garten. Einer seiner Schwerpunkte wird das Thema: Marke WOLF-Garten sein. Immerhin gehört das Unternehmen mit seinen unverwechselbaren Farben Rot und Gelb zur Königsklasse deutscher Industriemarken. Bedenbecker wird sich deshalb um die Pflege dieses Images im besonderen Maße kümmern. Zu den weiteren wichtigen Aufgaben gehört die Leitung der neu geschaffenen WOLF-Garten-Akademie.

Uwe Bedenbecker (Foto: MTD)

Sie bietet den Vertriebspartnern verschiedene Trainings für Verkauf und Technik. Gemeinsam mit Profis entstand ein Qualifikationsprogramm zur optimalen Vorbereitung der Mitarbeiter im Handel. Weiterhin wird er auch den Bereich Marktforschung übernehmen, um noch besser auf die Wünsche von Kunden und die Anforderungen des Markts reagieren zu können.

Auf eine Bilderbuchkarriere kann der 42 Jahre alte Bedenbecker bereits zurück schauen. Nach seinem Abitur hat er Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing studiert und als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Die erste Berufs-Etappe war Ericsson Deutschland. Bedenbecker hat in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen von 1994 bis 2003 reichhaltige Erfahrungen gesammelt. 2003 wechselte er zu Epson Deutschland und bekleidete die Position des Channel Marketing Managers.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

MTD Products - Geschäftsbereich WOLF-Garten

Industriestr. 83-85
57518 Betzdorf
Deutschland

Tel.: +49 (0)2741 281-0
Fax: +49 (0)2741 281-210

Email:
Web: http://www.wolf-garten.com

Empfohlen für Sie: