Dolce Vita ist der Titel eines Films von Federico Fellini, der zu einem Kult-Film werden sollte. Fellini war ein genialer Filmkünstler mit einem ernüchterten, immer etwas kindlichen Stil. Er hat es verstanden, das Leben im Rom der 60er Jahre durch die Physiognomie seiner Darsteller zu erzählen:
Träumer, Idealisten, leidenschaftliche und genusssüchtige, einfältige Menschen. Der Film bietet einen authentischen Querschnitt durch das Leben in der Nachkriegszeit, als die Gesellschaft ihre Hoffnungen in eine bessere Zukunft, in das Wiederaufleben, in das Leben setzte.
So haben sich die Werbeleute bei AC an dem Gedanken Fellinis an eine mögliche "Dolce Vita", ein "süßes Leben", inspiriert und die Fotografien für den neuen Jahreskalender von Antonio Carraro für das Jahr 2008 zusammengestellt, der somit "Dolce Vita" genannt wurde. Eine Serie von 12 Fotos von unserem unermüdlichen "Hausfotografen" Oriano Stefan, ein Künstler so vielseitig wie die Traktoren, die er auf seinen Film bannt. Dieser neue Kalender, der - so hoffen wir - wie die vorherigen die Wände vieler Fans der Marke mit den vier sich im Kreis drehenden Pferde verzieren wird, zeigt anmutige Bilder des Lebens auf dem Feld, heitere Familienszenen, Augenblicke unbeschwerten Lebens. Der Mensch und sein Traktor sind die Hauptdarsteller dieser Geschichten, die Momente der Entspannung, eine kurze Arbeitspause, ein flüchtiges Spiel erzählen.
Der Kalender Antonio Carraro "DOLCE VITA 2008" ist bei den Vertragshändlern und Importeuren von Antonio Carraro erhältlich.