Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Einen spannenden Einblick in die Produktion von Avant Tecno Oy erhielten jetzt 16 Fachhändler der Kooperation EVB BauPunkt. Bei einem dreitägigen Besuch im Werk Ylöjärvi, nahe der Industriestadt Tampere (Finnland), standen die Neuheiten 2008 im Blickpunkt.

Ließen sich auch vom finnischen Winter nicht von einem Besuch im Werk Ylöjärvi abhalten: Die Fachhändler der Kooperation EVB BauPunkt informierten sich vor Ort über die Produktion von Avant Tecno Oy. (Foto: EVB)

Die Delegation der führenden deutschen Einkaufs- und Handelsgemeinschaft für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge informierte sich zudem über technische Innovationen. In der Forschungsabteilung Hydraulik der Universität Tampere konnten die EVB-BauPunkt-Fachhändler unter anderem einen per Video-Kamera ferngesteuerten Avant-Lader in Funktion erleben.

Avant ist ein junges Unternehmen. Gegründet im Jahr 1991, bearbeiten die Finnen seit dem Jahr 1992 den deutschen Markt. Steil nach vorn ging es dann ab dem Jahr 2001. In kurzer Zeit ist Avant zum führenden Hersteller von Spezial-Radladern bis 1.000 kg aufgestiegen. An dieser Erfolgsstory hat EVB BauPunkt einen großen Anteil. Der Umsatz mit der Göppinger Verbundgruppe hat sich in den vergangenen drei Jahren nahezu verfünffacht. Jedes dritte im Jahr 2007 nach Deutschland exportierte Avant-Produkt wurde an EVB-BauPunkt-Standorte geliefert. Die Kooperation ernannte den skandinavischen Vertragspartner daher 2005 erstmals zum "Lieferanten des Jahres".

EVB-BauPunkt-Geschäftsführer Steffen Eberle: "Mit unserem Besuch in Tampere ist es uns gelungen, die sehr guten Beziehungen zu Avant weiter zu intensivieren. Ich bin überzeugt, dass wir in Zukunft noch erfolgreicher zusammenarbeiten werden."

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft GmbH & Co. KG

Zillenhardtstraße 46
73037  Göppingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7161 999310
Fax: +49 (0)7161 9993172

Email:
Web: http://www.evb.de

Empfohlene Inhalte für Sie: