Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

BOMAG erhält zwei Auszeichnungen des renommierten iF Product Design Awards. Noch vor der offiziellen Markteinführung konnten die neue 7t-Tandemwalze BW 154 AP sowie der Müllverdichter BC 472 RS die hochkarätig besetzte Jury überzeugen. BOMAG setzte sich damit in einem sehr qualifizierten und internationalen Wettbewerbsumfeld durch, wie es in der offiziellen Mitteilung heißt.

Produkt Design Award

"Wir freuen uns über die Anerkennung für unser Bemühen nach einem einheitlichen Markendesign"; kommentiert Robert Laux, Geschäftsleitung Technik und verantwortlich für das neue BOMAG Markengesicht, die Entscheidung der Jury. Zwei Preise für zwei Maschinen unterstreichen dabei den Erfolg der zu Grunde liegenden Gestaltungsprinzipien, die sich hinter dem neuen Design bei BOMAG verbergen. Ein Design, das in enger Zusammenarbeit mit dem Designbüro Loew entwickelt wurde und das künftig bei allen Produkten Anwendung finden wird.

Exzellentes Design heißt auch ein klares Leistungsversprechen. Deshalb berücksichtigt das Urteil der Jury neben ästhetischen Kriterien auch Verarbeitung, Qualität und Funktionalität sowie Innovationsgrad, Ergonomie und Umweltverträglichkeit der eingereichten Produkte. Kategorien, in denen sich sowohl die schemelgelenkte 7t-Tandemwalze BOMAG BW 154 AP als auch der Müllverdichter BC 472 RS eine exponierte Stellung sichern konnten.

Der iF Product Design Award zählt mit mehr als 50 Jahren zu den ältesten und zugleich renommiertesten Designwettbewerben weltweit. Insgesamt 1.002 Teilnehmer aus 35 Länder bewarben sich in diesem Jahr mit 2.771 Produkten in 14 Kategorien um die begehrten Auszeichnungen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BOMAG GmbH

Hellerwald
56154 Boppard
Deutschland

Tel.: (06742) 100-0
Fax: (06742) 3090

Email:
Web: http://www.bomag.com/

Empfohlen für Sie: