Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Holz zählt zu den klassischen Gestaltungsmaterialien für den naturnahen Garten. Es setzt optische Akzente und lässt sich universell einsetzen. Sein Nachteil: Es ermöglicht keine dauerhaften Gestaltungen und lässt in feuchtem Zustand auch in puncto Trittsicherheit zu wünschen übrig. Für Freunde der Holz-Optik, die lange Freude an ihren Beeten und Wegen haben wollen, hat KANN die Bradstone-LogFamily in sein Gestaltungs-Repertoire aufgenommen.

Gartensteine mit täuschend echt nachgebildeter Holz-Struktur (Foto: Kann)

Bei der LogFamily handelt es sich um Gartensteine mit täuschend echt nachgebildeter Holz-Struktur. Im Gegensatz zu ihren natürlichen Vorbildern sind sie witterungsbeständig und besitzen eine griffige Oberfläche. Den Grundstock des Systems bilden die LogSleeper Platten, die alten Bahnschwellen nachempfunden wurden und die in den Längen 60 cm und 90 cm erhältlich sind. Im Reihen- oder Fischgrätverband verlegt, bilden sie auf Terrassen und Wegen einen echten Blickfang.

Ergänzt wird die Gestaltungsfamilie jetzt durch den Bradstone-LogPost, der die gleichen Funktionen übernehmen kann wie die klassische Holzpalisade. In den Höhen 40 cm und 60 cm lieferbar eignet er sich zur Einfassung von Beeten, zur Abgrenzung und zum Abfangen kleinerer Geländeversprünge. Äußerlich ist er kaum von seinem hölzernen Vorbild zu unterscheiden. Ebenfalls neu in der LogFamily sind die LogBorder, die für den Bau von Hochbeeten und als Einfassung konzipiert wurden. Bei dieser Variante wird ein Pfosten-System mit den LogSleeper Platten kombiniert, so dass sich fertig montiert ein 50 cm hohes Gestaltungs-Element ergibt, mit dem sich der passende Abschluss für jede Beetgestaltung erzielen lässt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

KANN GmbH Baustoffwerke

Bendorfer Straße 180
56170 Bendorf-Mülhofen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2622/707-0
Fax: +49 (0)2622/707-165

Email:
Web: www.kann-baustoffwerke.de/