Der mediterrane Landhausstil erfreut sich eines hohen Beliebtheitsgrades bei Deutschlands Gartenbesitzern. Diesem Trend tragen die KANN GmbH Baustoffwerke, Bendorf, Rechnung. Sie bieten mit Vienna ein ansprechendes und preisgünstiges Gestaltungssystem an, das in jeder Umgebung einen Blickfang darstellt. Die außergewöhnliche Optik der Gartensteine besticht durch eine lebhaft strukturierte Oberfläche, die an gebrochenen Naturstein erinnert und in der verlegten Fläche eine markante Fuge aufweist.
Um eine komplette Grundstücksgestaltung zu ermöglichen hat KANN jetzt das Vienna-Programm um einen befahrbaren Belag ergänzt. Vienna-Pavé kommt in erster Linie in stärker belasteten Bereichen zum Einsatz. Damit ist beispielsweise auch eine Befestigung von Grundstücksauffahrten, Garagenzufahrten und Carports möglich. Vienna-Pavé orientiert sich optisch an den Vienna Terrassenplatten.
Seine unregelmäßigen Kanten und Oberflächen erlauben die Ausführung einer abwechslungsreichen Flächenbefestigung. Das Gestaltungsspektrum wird erweitert durch vier aufeinander abgestimmte, natürlich warme Farben sowie vier verschiedene Pflasterformate in den Abmessungen 16 x 16 cm, 16 x 24 cm, 16 x 32 cm sowie 32 x 32 cm. Die Pflasterdicke beträgt 6 cm.
Die vier Formate, die in kombinierter Form geliefert werden, eignen sich in erster Linie zur Verlegung im "wilden" Verband. Gartenbesitzer, die eine in sich geschlossene Gestaltung anstreben, können Vienna-Pavé nicht nur mit den passenden Vienna Platten kombinieren, sondern auch durch Produkte aus dem Gestaltungssystem Via Vecia oder der Vermont Bruchsteinmauer ergänzen.