Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

BOMAG erhält den renommierten Designpreis: red dot award - product design. Prämiert wurde der Straßenfertiger BF 600 C, der erste, der komplett unter Federführung des Bopparder Weltmarktführers in der Verdichtungstechnik entwickelt wurde.

Pünktlich zur Markteinführung wird der neue BOMAG Straßenfertiger BF 600 C mit dem red dot award: product design ausgezeichnet. Damit würdigt die Jury, bestehend aus zwölf internationalen Designexperten, das herausragende Design des Straßenfertigers sowie die Innovationskraft und die hohe Qualität des Produkts. "Der Straßenfertiger verbindet Leistungsfähigkeit und Formsprache dieser Baumaschine zu einer aussagekräftigen Synthese", sagt Lutz Stallgies, leitender Produktmanager bei BOMAG.

Der Straßenfertiger BF 600 C ist bereits die dritte BOMAG Neuentwicklung, die mit einem renommierten Produktdesignpreis ausgezeichnet wurde. Bereits im Februar erhielt das Unternehmen gleich zwei der begehrten iF product design awards für die 7t-Tandemwalze BW 154 AP sowie den Müllverdichter BW 472 RS.

Als Unternehmen der FAYAT Gruppe zeichnet BOMAG seit Oktober 2006 für die Entwicklung und Produktion der Straßenfertiger und Kaltfräsen des ebenfalls zur FAYAT Gruppe zählenden Unternehmens Marini verantwortlich. Der Straßenfertiger BF 600 C ist der Erste, der komplett unter Federführung der BOMAG entwickelt wurde.

Der red dot design award ist eine der renommiertesten Auszeichnungen, die weltweit für Produktdesign vergeben wird. Die Jury wählte die Preisträger in diesem Jahr aus mehr als 3.200 Einsendungen aus 51 Ländern. Beurteilt werden die Produkte nach Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Langlebigkeit, Ökologische Verträglichkeit oder Selbsterklärungsqualität.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BOMAG GmbH

Hellerwald
56154 Boppard
Deutschland

Tel.: (06742) 100-0
Fax: (06742) 3090

Email:
Web: http://www.bomag.com/

Empfohlene Inhalte für Sie: