Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Garten- und Landschaftsbaubetriebes Hubert Zanger GmbH aus Hechingen überreichte Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg, das Edelstahlsignum des Verbandes. Der Berufsstand bedankte sich bei der Unternehmerfamilie auch für deren Verbandstreue. Die Firma Hubert Zanger ist seit Beginn Mitglied im Berufsverband.
Die Firma Hubert Zanger GmbH aus Hechingen hat sich in den fünfzig Jahren ihres Bestehens stetig weiterentwickelt und steht heute als mittelständischer Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit 50 Mitarbeitern außerordentlich erfolgreich da.
Am 1. April 1958 gründete Hubert Zanger seinen Betrieb. Mit an den Start gingen damals sein Bruder Franz Zanger und Erwin Pfeiffer. Unterstützung fand er stets bei seiner Ehefrau Hildegard, die er im gleichen Jahr heiratete, und bei den Brüdern Karl und Otto Zanger, die ebenfalls in den Betrieb eintraten. Motivierte und kompetente Mitarbeiter, die mit Teamgeist und Qualitätsbewusstsein ihrer Arbeit nachgehen, waren schon immer die Basis des Betriebes.
In den 70iger Jahren baute die Firma Hubert Zanger Außenanlagen von Krankenhäusern, Schulen und Kasernen. Ende der 70iger Jahre kamen dann Hangsicherungsarbeiten durch Begrünungen im baden-württembergischen Straßenbau hinzu. In den 80iger Jahren wurde der Garten- und Landschaftsbaubetrieb durch eine Straßenbauabteilung erweitert. In der Stadt- und Dorfsanierung setzte die Firma Hubert Zanger mit Natursteinarbeiten einen landschaftsgärtnerischen Schwerpunkt. In den vergangenen Jahren war die Sanierung vieler in den 60iger Jahren erstellten öffentlichen Anlagen eine der schwerpunktmäßigen Tätigkeitsfelder der Firma Hubert Zanger GmbH. Über all die Jahre hat der Garten- und Landschaftsbaubetrieb weit über 50 junge Menschen erfolgreich zu Landschaftsgärtnern ausgebildet.
Auch nach 50 Jahren steht die Firma Hubert Zanger GmbH aus Hechingen für qualitativ hochwertigen Garten- und Landschaftsbau und Straßenbau in der Region Neckar Alb und wird Dank seiner engagierten Mitarbeiter sicher auch in Zukunft fach- und sachgerecht auf die Wünsche der Kunden eingehen.