Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Ab Mai 2008 ist das erste Erdgas-Auto der All Service Garten- und Landschaftspflege für seine Kunden im Einsatz. Erdgas spielt eine zunehmend wichtige Rolle im Straßenverkehr. Durch den Einsatz von umweltschonendem Erdgas als Kraftstoff leisten Erdgasfahrzeuge einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.

Erst vor gut einem Jahr gestartet, hat sich die All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH innerhalb kürzester Zeit eine feste Position am Markt geschaffen. Speziell das Umweltengagement der Firma spielt dabei eine entscheidende Rolle: "Nur wer überzeugt ist von dem was er tut und wie er es tut, nur der kann auch erfolgreich wirtschaften", erläutert Luis da Silva, Geschäftsführender Gesellschafter der All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH.
"Bei uns beginnt die Arbeit deshalb nicht erst beim Kunden vor Ort. Es ist für uns als Gärtner und Naturliebhaber ein menschliches Verlangen, umweltgerecht zu handeln und unseren Kunden ein Vorbild zu sein. Das beginnt bei der richtigen und konsequenten Mülltrennung, geht über den Einsatz von Rasenmähern mit Zweitaktmotoren bis hin zu umweltbewusstem Fahrverhalten und natürlich unseren umweltorientierten Beratungsleistungen und Arbeiten vor Ort beim Kunden. So war es nur eine Frage der Zeit, bis auch wir auf unser erstes Erdgasfahrzeug umstellen" erklärt Luis da Silva.

Erdgasfahrzeuge kennen kein Partikelproblem, bestätigt auch das Umweltministerium. Sie sind eine ökonomisch wie ökologisch sinnvolle Alternative und erfüllen heute schon die ab 2010 geltenden EU-Grenzwerte (Euro V) für Stickoxide.
"Auch das Tankstellennetz ist mittlerweile für Erdgasfahrzeuge im Frankfurter Innenstadtbereich so gut ausgebaut, so dass es keine Probleme gibt, unsere Kunden sicher und schnell zu bedienen. Wir fahren als Vorreiter für umweltgerechte Energienutzung das erste Erdgasfahrzeug mit dem Ziel, weitere Fahrzeuge sukzessive umzustellen", ergänzt Luis da Silva weiter.

Das Unternehmen deckt innerhalb der All Service Unternehmensgruppe das komplette Dienstleistungsangebot in den Bereichen Garten- und Landschaftspflege, Hausmeisterdienste, Winterdienste, Hydrokulturpflege und Baumarbeiten ab. Dabei bietet es seinen überwiegend gewerblichen Kunden sowohl Kompetenz und Erfahrung im Fachgebiet Garten- und Landschaftspflege als auch Know-how und Möglichkeiten eines überregionalen Komplettanbieters im Bereich infrastrukturelles Gebäudemanagement.

Die All Service Unternehmensgruppe - mit Sitz in Frankfurt am Main - ist eines der führenden mittelständischen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Der Erfolg der Unternehmensgruppe stützt sich auf vier Pfeiler: All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, die All Service Personaldienstleistungen GmbH und die All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH. 2007 waren circa 2.550 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe beschäftigt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

All Service Unternehmensgruppe

Karl-von-Drais-Straße 16-18
60435 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (69) 954 23 113
Fax: +49 (69) 954 23 124

Email:
Web: http://www.all-service.de

Empfohlen für Sie: