Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Eigentlich steht bei der Baumpflege die Seilklettertechnik im direkten Wettbewerb zu Arbeitsbühnen. Bei den 15. Deutschen Meisterschaften im Baumklettern in Bad Nauheim ergänzten sich beide Verfahren aber bestens. Für die Vorbereitung der Meisterschaft und die Präparation der Bäume stellte System Lift Partner Gottwald Arbeitsbühnenvermietung GmbH aus Rüsselsheim zwei Lkw-Arbeitsbühnen zur Verfügung.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Baumklettern waren zwei Lkw-Arbeitsbühnen von System Lift im Einsatz. (Foto: System-Lift)

Wäh­rend der Wettkämpfe hatten die Kampfrichter und Fernsehteams von den Arbeitskörben aus die Akteure gut im Blick. In verschiedenen Disziplinen, unter anderem SpeedClimb, traten 50 Teilnehmer bei der diesjährigen Meisterschaft an. Sie wurde vom ISA Germany e.V., der deutschen Sektion der internationalen Baumpflege-Gesellschaft Arboristik, Baumerhaltung, Natur und Umwelt, organisiert.

Für Swen Gottwald, Inhaber der Gottwald Arbeitsbühnenvermietung, war das Event ein Erlebnis: "Einmal andere Techniken zur Baumpflege intensiv kennen und verstehen zu lernen war interessant. Das bringt uns auch in der Beratung von Kunden bei der Vermietung weiter voran." Vor Ort demonstrierte Gottwald an einem Informationsstand das breite An­wendungsspektrum von Arbeitsbühnen.

Egal an welchem Ort und für welchen Einsatzzweck Unternehmen Arbeitsbühnen benötigen, unter der kostenfreien Service-Hotline 0700/79783654 stehen die Kundenbetreuer von System Lift jederzeit zur Verfügung, um den Einsatz zu planen und zu organisieren. Zum Miet­angebot gehören unter anderem Anhängerarbeitsbüh­nen, Lkw-Arbeits­bühnen, selbstfahrende Scherenarbeitsbühnen, selbstfahrende Teleskop- und Gelenkteleskopbühnen sowie Spezialmaschinen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

avs SYSTEM LIFT AG

Hannoversche Straße 115 a
30916 Isernhagen
Deutschland

Tel.: +49 (0)511/696034-44
Fax: +49 (0)511/696034-33

Email:
Web: http://www.systemlift.de

Empfohlen für Sie: