Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Klaus Dobczynski aus Rheinmünster übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für den Berufsstand der Landschaftsgärtner, Thomas Heumann aus Weinstadt ist neuer Vizepräsident des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg, Martin Joos aus Fellbach engagiert sich ehrenamtlich für den Berufsstand der Landschaftsgärtner.

Klaus Dobczynski und Martin Joos

Klaus Dobczynski aus Rheinmünster übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für den Berufsstand der Landschaftsgärtner

Das Leistungsspektrum der Fachbetriebe des Garten- und Landschaftsbaus in Baden-Württemberg nach außen darzustellen, wird zukünftig die Aufgabe von Klaus Dobczynski, Geschäftsführer des Garten- und Landschaftsbauunternehmens Grün-System- Bau GmbH aus Rheinmünster sein. Klaus Dobczynski, der am 15. März 2008 auf der Jahresmitgliederversammlung in Baden-Baden mit großer Mehrheit in das Präsidium des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg e.V. gewählt wurde, übernimmt damit eine der zentralen Aufgaben in der ehrenamtlichen Arbeit für den Berufsstand der Landschaftsgärtner. "Landesgartenschauen, Grünprojekte und Gartenmessen sind idealen Plattformen, um viele Menschen mit unserm breiten Angebot zu erreichen," so Klaus Dobcynski, "dieses Konzept werden wir auch in Zukunft verfolgen und weiter ausarbeiten." Er vertritt nun im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit die Interessen der 586 Mitgliedsbetriebe im VGL Baden-Württemberg.

Thomas Heumann aus Weinstadt ist neuer Vizepräsident des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg.

Auf der Präsidiumssitzung am 30. April 2008 in Leinfelden-Echterdingen wurde Thomas Heumann, Garten- und Landschaftsbauunternehmer aus Weinstadt, in das Amt des Vizepräsidenten des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg gewählt. Damit vertritt Thomas Heumann die Interessen der 586 Mitgliedsbetriebe im VGL Baden-Württemberg in vorderster Reihe. Thomas Heumann, der seit 2002 im Präsidium die Bereiche "Wirtschaft und Markt" bearbeitet, will sich noch stärker als bisher dafür einsetzten, dass der Garten- und Landschaftsbau in der Öffentlichkeit und in der Politik noch mehr Beachtung findet.

Martin Joos aus Fellbach engagiert sich ehrenamtlich für den Berufsstand der Landschaftsgärtner im VGL Baden-Württemberg

"Junge Leute für unseren Beruf begeistern und die Ausbildung zum Landschaftsgärtner auf hohem Niveau weiterentwickeln", diese zwei Ziele hat sich Martin Joos, Garten- und Landschaftsbauunternehmer aus Fellbach, für seine Präsidiumsarbeit im VGL Baden-Württemberg gesetzt. Martin Joos, der am 15. März 2008 auf der Jahresmitgliederversammlung in Baden-Baden mit großer Mehrheit in das Präsidium des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg e.V. gewählt wurde, übernimmt damit eine der zentralen Aufgaben in der ehrenamtlichen Arbeit für den Berufsstand der Landschaftsgärtner. "Eine fundierte Ausbildung ist für unseren Berufsstand die beste Investition in die Zukunft", ist Martin Joos überzeugt. Deshalb möchte er nicht nur seine Kollegen bei der Ausbildung unterstützen, sondern auch neue Garten- und Landschaftsbaubetriebe für die Ausbildung gewinnen. Er vertritt nun im Bereich der Ausbildung die Interessen der 586 Mitgliedsbetriebe im VGL Baden-Württemberg.