Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Auf der Regionalversammlung Anfang Mai 2008 bei der Firma Bolay Hagebauzentrum/Baustoffe in Rutesheim wurden die beiden Garten- und Landschaftsbauunternehmer Reiner Werler aus Stuttgart und Rolf Heumann aus Kernen in ihrem Amt als Regionalvorsitzende der Region Stuttgart bestätigt.

Auch Uwe Köber aus Kirchheim und Markus Lorenz aus Stuttgart wurden einstimmig als stellvertretende Regionalvorsitzende wieder gewählt. Damit würdigten die Mitgliedsbetriebe der Region Stuttgart im Verband GaLaBau Baden-Württemberg die engagierte Arbeit ihres Regionalvorstandes.

Albrecht Bühler, Garten- und Landschaftsbauunternehmer aus Nürtingen, wurde neu in den Regionalvorstand gewählt. Er wird sich verstärkt dem Thema "Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau" widmen.

Mit verstärkter regionaler Öffentlichkeitsarbeit will die Region auch in Zukunft die Dienstleistungen des Garten- und Landschaftsbaus transparent machen. So beteiligen sich die Betriebe jedes Jahr sehr erfolgreich an einer großen Gartenausstellung oder Gartenmesse.

In diesem Jahr stellten sie die Dienstleistungen des Garten- und Landschaftsbaus mit einer großen Hallenschau auf der Gartenmesse INDOOR OUTDOR auf der neuen Messe in Stuttgart vor.

Auch die Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften gehört zu den Schwerpunktaktivitäten der regionalen Verbandsarbeit. Hier will sich Albrecht Bühler verstärkt engagieren. Neben vielfältigen Aktionen an Schulen und mit den Agenturen für Arbeit war die Region in diesem Jahr wieder auf den Azubimesse in Stuttgart vertreten.

Die Aufgaben werden nicht weniger werden, aber das Team des Regionalvorstandes ist überzeugt, dass sich ihr berufständisches Engagement auch in Zukunft lohnt.

 

Empfohlen für Sie: