Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

JCB, nach Stückzahlen drittgrößter Baumaschinenhersteller der Welt, ist mit der BNP Paribas Lease Group, dem europäischen Marktführer in der Finanzierung von Geschäftsausrüstungen, eine neue Joint Venture Partnerschaft eingegangen. Damit wird das finanztechnische Know-how der renommierten Bank mit den fundierten Marktkenntnissen von JCB gebündelt, wovon die Kunden nachhaltig profitieren werden.

Philippe Bismut (links), CEO der BNP Paribas Lease Group, und JCB Chairman Sir Anthony Bamford bei der Unterzeichnung der Joint Venture-Vereinbarung.

Die neue Gesellschaft wird innovative und umfassende Finanzdienstleistungen anbieten, um die Wachstumschancen von JCB in Europa weiter zu stärken. Darüber hinaus werden für die JCB Händler flexible Angebote zur Finanzierung des Lagerbestandes sowie der Vorführ- und Gebrauchtmaschinen geschaffen. David Miller, Geschäftsführer für die globalen JCB Finanzierungsaktivitäten, unterstrich die Bedeutung dieses Joint Ventures:

"JCB hat in den letzten Jahren ein beeindruckendes Wachstum erzielt. Zur Sicherung der weiteren Wachstumsziele ist es notwendig, auch die Finanzdienstleistungen für unsere Kunden weiterzuentwickeln. Mit der BNP Paribas Lease Group haben wir den richtigen Partner. BNP besitzt über 50 Jahre Erfahrung in der Finanzierung von Geschäftsausrüstungen. Seit über drei Jahrzehnten arbeiten wir bereits in einigen Märkten erfolgreich zusammen und ich freue mich, dass es nun gelungen ist, die beiden europäischen Marktführer in einem Joint Venture-Unternehmen zu verbinden."

Bertrand Gousset, Geschäftsführer des internationalen Geschäftsbereichs Ausrüstung und Logistiklösungen bei der BNP Paribas Lease Group unterstreicht den Wert der Vereinbarung auch für die Bank: "Diese Partnerschaft bringt uns einen großen Schritt nach vorn. Gemeinsam werden wir neue Finanzierungsmodelle entwickeln und erfolgreich in dem schnell wachsenden Markt einführen."

Das Leistungsspektrum umfasst Finanzierung, Leasing, Miete und Versicherung mit einer auf den Kunden zugeschnittenen, individuellen Investitionsplanung, die sich zum Beispiel flexibel an seinen Kapitalzuflüssen orientiert. An dem neuen Unternehmen, das sich vorerst auf die Länder Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien konzentrieren wird, hält die BNP Paribas Lease Group 50,1 Prozent, 49,9 Prozent liegen bei JCB. Der Sitz der Gesellschaft ist in Rocester, am Stammsitz von JCB.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2234/68296 00
Fax:

Email:
Web: http://www.jcb.com/de-de

Empfohlene Inhalte für Sie: