Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 5. Juli und 6. Juli werden die tierischen und pflanzlichen Hauptstadtbewohner bereits zum zweiten Mal im Mittelpunkt eines Großereignisses stehen.

26 Stunden lang können die Berlinerinnen und Berliner an diesen beiden Tagen malerische Gärten und Hinterhöfe, sonst nicht zugängliche Naturrefugien und geheimnisvolle Gewölbe besuchen.

Geboten wird ein breit gefächertes Programm. Von der Fledermausführung über nächtliche Wildtierbeobachtungen bis zum Kletterspaß im Hochseilgarten reicht die Palette der Angebote. Insgesamt 450 Veranstaltungen an 142 Orten hat die Stiftung Naturschutz Berlin zusammen mit Umwelt- und Naturschutzorganisationen, Museen, Bürgerinitiativen, Experten und Unternehmen aus dem Umwelt- und ökologischen Bereich organisiert.

Nähere Informationen sowie alle Ticketvorverkaufsstellen sind im Internet
zu finden. Schirmherr der bundesweit einzigartigen Veranstaltung ist der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit.

Offizieller Partner des Langen Tages der StadtNatur: Veolia Wasser
Gefördert wird der Lange Tag der StadtNatur u.a. durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt, die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und die Veolia Wasser GmbH.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: