Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Emak Deutschland war dieses Jahr erstmalig auf der KWF-Tagung im sauerländischen Schmallenberg vertreten. Den 43.000 Fachbesuchern wurde ein Querschnitt aus dem umfangreichen Sortiment an Maschinen hauptsächlich für das Arbeiten im Wald und Forst präsentiert. Im Mittelpunkt standen selbstverständlich die beiden, hier zum ersten Mal vorgestellten Profi-Motorsägen mit mehr als 70 m3 bzw. 80 m3.

KWF-Tagung im sauerländischen Schmallenberg

Die neuen Motorsägen Efco MT 7200 und MT 8200 bzw. Oleo-Mac GS 720 und GS 820 konnten bei den Fachbesuchern mit vielen neuen technischen Highlights punkten wie zum Beispiel dem neuen Antivibrationssystem mit sechs Dämpfern, davon zwei Federdämpfer und vier Gummipuffern. Auch die 3-teilige Kurbelwelle aus Schmiedestahl und die Aluminiumkolben mit zwei Kolbenringen konnten die Interessierten überzeugen. Auch der geländetaugliche Aufsitzmäher Tuareg 4x4 weckte das Interesse vieler Besucher ebenso wie die gezeigten Raupentransporter, Balkenmäher und die große Vielfalt an Freischneidern.

Für Unterhaltung sorgte der Verband Waldarbeitsmeisterschaften Deutschland e.V. (VWMD) mit einem spektakulären Showprogramm welches aus einzelnen Disziplinen der Waldarbeitermeister-schaften ebenso wie aus Speed-Carving Vorführungen bestand.

Rundherum war die KWF-Tagung eine runde Sache, die mit organisatorischer Höchstleistung Ihres gleichen sucht und Ihrem Anspruch als europäische Leitmesse gerecht wurde.

Emak ist einer der führenden Hersteller von Forst- und Gartengeräten in Europa mit Sitz in Bagnolo in Piano, Italien. Das Unternehmen ist mit den Marken Efco und Oleo-Mac seit Jahren erfolgreich im Markt tätig. Zum Konzern gehört ferner die Marke Staub, die eine der bedeutendsten Hersteller für Maschinen rund um die Bodenbearbeitung mit handgeführten motorbetriebenen Geräten ist. Das an der Mailänder Börse notierte Unternehmen ist seit vielen Jahren vor allem in der Forschung und Entwicklung von abgasarmen Motoren sehr erfolgreich tätig.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

EMAK Deutschland GmbH

Max-Eyth-Str. 5
70736 Fellbach-Oeffingen
Deutschland

Tel.: +49 (0)711/510983-12
Fax: +49 (0)711/510983-60

Email:
Web: http://www.emak-deutschland.de/

Empfohlen für Sie: