Der Rundgang über die LGS Bad Rappenau bestätigte den Ausschuss Ländlicher Raum des Landtages von Baden-Württemberg in seinem Vorhaben, Landesgartenschauen und Grünprojekte in Baden-Württemberg auch nach 2014 zu unterstützen. Die Ausschreibung für das entsprechende Programm soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Nach ihrer Ausschusssitzung folgten die Landtagsabgeordneten der Einladung der Förderungsgesellschaft für die baden-württembergischen Landesgartenschauen. Sie zeigten sich von dem "grünen" Bad Rappenau begeistert. Zu den Highlights zählte der Ausstellungsbeitrag der Landschaftsgärtner, die "9 Gärten in Quadrat". Bei einem Stopp in den Ansichtsgärten konnte Erhard Anger, Präsident des Verbandes GaLaBau Baden-Württemberg, der Staatsekretärin Fried-linde Gurr-Hirsch MdL und dem Ausschussvorsitzenden Karl Traub MdL über den großen Erfolg des Landschaftsgärtnerbeitrages berichten.
Der Wettbewerb "Welches ist der schönste Garten?" hat bisher mehr als 10.000 LGS-Besucher zum Mitmachen angeregt, die damit ihr großes Interesse an den 9 Gärten im Quadrat bekundet haben. "Landesgartenschauen und Grünprojekte sind eine große Chance für Städte und Gemeinden, deren Förderung auch in Zukunft unabdingbar ist", so Erhard Anger "und wir sind froh, dass die Landtagsabgeordneten dieses Ziel mit uns gemeinsam verfolgen."