Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Neu strukturiert haben die Sozialversicherungsträger für den Gartenbau ihren Internetauftritt. Besucher der Seite sollen zukünftig schneller und komfortabler an die gewünschten Informationen gelangen.

Auf der Internetseite finden die Nutzer umfangreiche Informationen über die berufsständische gärtnerische Sozialversicherung. Größte Nachfrage nach Onlineangeboten der Träger bestand dort bisher im Bereich der Präventionsangebote der Gartenbau-Berufsgenossenschaft. Von den Seiten des Unfallversicherungsträgers können u. a. Merkblätter, Schulungsunterlagen und Unfallverhütungsvorschriften kostenlos auf den heimischen oder betrieblichen PC geladen werden. Im gesicherten EXTRANET-Bereich können Unternehmen online Arbeitsunfälle und Lohnsummen melden.

Neben Information und Service soll ein Internetauftritt aber vor allem benutzerfreundlich sein. Übersichtlichkeit und einfache Bedienung sowie die Anpassung an die Nutzergewohnheiten standen daher bei der Neukonzeption im Vordergrund. Einfache und überschaubare Strukturen erleichtern jetzt dem Nutzer das Auffinden gewünschter Inhalte. Eine übersichtliche Navigation unterstützt ihn bei der Suche. Mit nur wenigen Klicks gelangt der Besucher an die gewünschten Informationen. Darüber hinaus werden wichtige aktuelle Themen bereits kurz auf der Startseite dargestellt.

Mit der Neugestaltung der Internetseite wollen die Sozialversicherungsträger für den Gartenbau zukünftig noch mehr Mitglieder und Versicherte für die Nutzung ihrer Onlineangebote gewinnen. Durch einen Ausbau der Dienstleistungen im Netz soll ein Teil der Verwaltungskosten eingespart werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Sozialversicherung für den Gartenbau

Frankfurter Straße 126
34121 Kassel
Deutschland

Tel.: +49 (0)561/928-0
Fax: +49 (0)561/928-2486

Email:
Web: http://www.lsv.de/gartenbau/

Empfohlene Inhalte für Sie: