Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Firma WANSOR in Gevelsberg zählt seit 25 Jahren zu den führenden Unternehmen, wenn es um Baumaschinenausrüstungen und Vermessungstechnik geht. Jetzt veranstaltete WANSOR in Kooperation mit TOPCON am 22. und 23. August bereits zum zweiten mal seine Demo-Tage. Hierzu hatte das Unternehmen auf das Baugelände der Ortsumgehung K 20 an der A 46 nach Gruiten bei Düsseldorf eingeladen.

Baumaschinenausrüstungen von Wansor

Praktische Unterstützung erhielt das Unternehmen durch die Firma Dr. Fink-Stauf, die bei ihren zahlreichen Bauprojekten seit Jahren auf innovative Top-con-Technik setzt. Weitere Partnerfirmen wie LGS Issum und Marvulli Meinerzhagen waren zur praxisorientierten Anwendung vor Ort.Eine Kombination aus technischen Neuheiten und zuverlässigen, robusten Komponenten mit hocheffizienter Leistung in der Automatisierung von Bauab-läufen erwartete die ca. 100 Besucher.

Im Mittelpunkt der zweitägigen Vor-führungen standen das Topcon LPS Gradersystem und das GPS Raupensystem auf Baumaschinen der Fa. Dr. Fink-Stauf; diese Systeme überzeugen durche einfachste Handhabung und höchste Flexibilität. Außerdem wurde das derzeit wohl innovativste Baggeranzeigensystem 3DXi mit seinen leistungsstarken Vorzügen als GPS+ präsentiert. neue Stan-dard für die 3D Anzeigentechnologie im Bagger. Auch der sinnvolle Einsatz von AP Bullblastern, mit Topcon LPS Steuerung ausgestattet, hier von Fa. Marvulli im Reitplatzbau demonstriert, machte einmal mehr deutlich, wie effektiv Arbeitsabläufe heute im Baugelände gestaltet werden, vor allem in Verbindung mit einer 3D-Steuerung.

Desweiteren wurde von der Firma LGS Issum ein AP Kilver mit Lasersteuerung in praktischer Anwendung gezeigt.Ein Komatsu CK 30, mit Topcon-Lasersteuerung und AP Powerblade-Planierschild praxisorientiert bestückt, rundete die technische Vorführung ab. Ebenfalls im detail vorgestellt wurden neue Bauvermessungsprodukte und geodätische Vermessung, sie ergänzten die Topcon Produktpalette. Interessante Neuigkeit hier eine Totalstation IS 9000 mit integrierter Digital-Kamera, zur Überwachung aller Arbeitsabläufe und Dokumentation des Geländes. In Fachgesprächen konnten sich die Besucher von Einsatzmöglichkeiten, Kosten- und Nutzeneffekten der Top-con Maschinensteuerungen und GPS Technik informieren.

Besonders erfreut zeigte man sich bei Wansor darüber, dass diese zweite Veranstaltung auf eine noch größere Resonanz gestoßen ist, als vor zwei Jahren! So blicken die Veranstalter WANSOR und TOPCON gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern auf erfolgreiche Demo-Tage zurück.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Wansor

Gewerbestraße 19
58285 Gevelsberg
Deutschland

Tel.: +49(0)23321813
Fax: +49(0)233218159

Email:
Web: http://www.wansor.de

Empfohlen für Sie: